Anzeige
Anzeige
Freitag, 19. Mai 2017

Western Conference Final Spiel 4 Anaheim verspielt 2:0-Führung, gleicht dank Sieg in der Verlängerung dennoch die Serie aus

Anaheim glich mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung die Serie gegen Nashville wieder aus. Foto: imago

Mit einem abermals knappen 3:2-Erfolg nach Verlängerung in Spiel 4 glich Anaheim in der Nacht auf Freitag die Western-Conference-Final-Serie gegen Nashville aus. Dabei wurde es letztlich spannender, als es der Auftakt zunächst vermuten ließ.

Mit je einem Treffer zur Mitte des ersten und zweiten Drittels durch Rickard Rakell, der damit inzwischen sieben Playoff-Treffer erzielt hat, und Nick Ritchie, gingen die Gäste mit 2:0 in Führung. Lange sah es so aus, als würden die Predators nicht an Ducks-Schlussmann John Gibson vorbei kommen. Doch P.K. Subban sorgte mit seinem Anschlusstreffer in der 54. Minute nochmals für Hoffnung im weiten Rund. 35 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit gelang Filip Forsberg schließlich tatsächlich noch der 2:2-Ausgleich.

Mitte der ersten Verlängerung traf dann aber wiederum Anaheims Corey Perry, bescherte den Ducks so den zweiten Sieg in der Serie. Insgesamt entschied Anaheim in den diesjährigen Playoffs zum vierten Mal eine Verlängerung für sich. Das gelang zuletzt 2007, als die Ducks anschließend den Stanley Cup gewannen. Spiel 5 findet am Samstag in Anaheim statt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige