Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 23. November 2017

NHL zur besten Sendezeit Boston gegen Pittsburgh am Freitagabend, 19 Uhr, live bei SPORT1 im FreeTV

Sidney Crosby (links) vor dem eigenen Tor von Goalie Matt Murray im Zweikampf mit David Pastrnak.
Foto: imago

SPORT1 zeigt am Freitagabend zur besten Sendezeit erneut ein NHL-Spiel im frei empfangbaren Fernsehen. Um 19 Uhr läuft die Partie von Meister Pittsburgh Penguins um Tom Kühnhackl gegen die Boston Bruins. Es ist das zweite NHL-Spiel, das der Sender in dieser Saison überträgt. Am 11. November war die Partie zwischen den New York Rangers und den Edmonton Oilers im Programm.

Der amtierende Stanley Cup-Champion aus Pittsburgh hat nach einem verpatzten Saisonstart mittlerweile fast eine ausgeglichene Bilanz (25 Punkte in 23 Spielen), doch die ambitionierten "Pens" sind dennoch weiterhin ein gutes Stück von der Form aus der Vorsaison entfernt, mussten einige Spiele mit vielen Gegentoren hinnehmen. Aktuell stehen sie nur auf einem Wild-Card-Rang in der Eastern Conference.

Tom Kühnhackl hatte zuletzt regelmäßig seine Eiszeit und durfte alle Spiele der Penguins spielen. Bislang sammelte der gebürtige Landshuter in dieser Saison drei Assists, wartet aber noch auf sein erstes Saisontor.

Franz Büchner und Christoph Fetzer begleiten das Livespiel am Mikrofon. Das für 22 Uhr geplante Livespiel zwischen den Philadelphia Flyers und den New York Islanders musste wegen eines Dart-Turniers aus dem Programm genommen werden, wie der Sender im Vorfeld mitgeteilt hatte.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 5 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige