Anzeige
Anzeige
Dienstag, 5. Dezember 2017

NHL am Montag Grubauer und Ovechkin lassen Washington jubeln, Flyers beenden Pleitenserie, Luongo verletzt sich

Philipp Grubauer überzeugte gegen San Jose.
Foto: imago
Dank 24 Paraden des deutschen Nationalkeepers Philipp Grubauer und dem 20. Saisontreffer von Alexander Ovechkin setzten sich die Washington Capitals am Montag zuhause mit 4:1 gegen die San Jose Sharks. Für den russischen Superstar war es sein 578. Tor der NHL-Karriere. Damit verdrängte er Mark Recchi vom 20. Platz in der ewigen Bestenliste. Einen Wermutstropfen gab es für die Capitals beim Sieg aber. Stürmer T.J. Oshie schied während der Partie mit einer Verletzung aus.
Ein längerer Ausfall eines Leistungsträgers droht auch den Florida Panthers. Schlussmann Roberto Luongo verletzte sich bei der 4:5-Niederlage nach Penalty-Schießen gegen die New York Islanders zu Beginn des zweiten Drittels bei einer Parade und konnte nur gestützt das Eis verlassen. Mathew Barzal erzielte für die Islanders bei deren achtem Sieg aus den vergangenen zehn Auftritten den Siegtreffer im Shootout. Thomas Greiss und Dennis Seidenberg kamen bei New York nicht zum Einsatz.
Mit einem 5:3-Erfolg bei den Calgary Flames beendeten die Philadelphia Flyers eine zehn Partien andauernde Pleitenserie. Eine elfte Schlappe hätte einen neuen Club-Negativrekord bedeutet. Matchwinner für die Flyers war Torhüter Brian Elliott, der gegen sein Ex-Team 43 Schüsse abwehrte.
In der vierten Partie des Abends gewannen die Nashville Predators zuhause gegen die Boston Bruins ebenfalls mit 5:3. Craig Smith verbuchte zwei Tore für das Team aus Tennessee und bereitete einen weiteren Treffer vor, Pekka Rinne glänzte mit 37 Paraden.

Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige