Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. Januar 2018

NHL am Samstag Tor und Vorlage für Draisaitl bei Oilers-Sieg, Arizona mit vier schnellen Toren bei den Blues, Colorado feiert neunten Sieg in Serie

Die Coyotes überrollten die Blues im ersten Abschnitt.


Foto: imago


Die Colorado Avalanche hat den neunten Sieg in Serie eingefahren und am Samstag ein ersatzgeschwächtes Team der New York Rangers (ohne Kevin Hayes, Kevin Shattenkirk, Chris Kreider, Marc Staal und Michael Grabner) mit 3:1 bezwungen. Die Avs setzen sich damit weiter auf dem letzten Wild-Card-Platz im Westen fest. Für alle drei Tore der Avalanche war erneut die Paradeformation um Nathan MacKinnon, Mikko Rantanen und Gabriel Landeskog verantwortlich.

Ein seltenes Erfolgserlebnis feierten am Samstagabend die Arizona Coyotes bei den St. Louis Blues. Mit einer Offensivexplosion im ersten Drittel legten die Coyotes den Grundstein für den 5:2-Auswärtssieg, denn schon nach 20 Minuten lag das Team um Nationalspieler Tobias Rieder mit 4:0 in Front. Rieder kam auf eine Vorlage, der Abstand zum Tabellenvorletzten im Westen Vancouver beträgt aber weiterhin elf Zähler.

Die Canucks verloren am Samstag mit 2:5 bei den Edmonton Oilers - und an dieser Niederlage hatte Deutschlands Eishockey-Ausnahmespieler Leon Draisaitl gehörigen Anteil. Einen Treffer und eine Vorlage steuerte Draisaitl bei. Es waren sein Tor Nummer zwölf und Vorlage Nummer 26. Die Reihe um Draisaitl, Jesse Puljujärvi und Jujhar Khaira war für drei der fünf Oilers-Tore verantwortlich.

Nicht im Einsatz waren Thomas Greiss und Dennis Seidenberg beim 7:3-Kantersieg der New York Islanders in Chicago. Isles-Verteidiger Ryan Pulock sammelte dabei ganze fünf Scorer-Punkte (ein Treffer, vier Vorlagen) und war damit der Mann des Abends! Pulock war insgesamt erst der vierte Verteidiger in der Franchise-Geschichte der Islanders, der fünf Punkte in einem Spiel auf sein Konto bringen konnte. Einer der anderen drei war Uwe Krupp, inzwischen Cheftrainer der Eisbären Berlin in der DEL. Das Team aus Brooklyn hält durch den Erfolg den Anschluss an die Wild-Card-Plätze im Osten.

Eine herbe Heimklatsche mussten die Buffalo Sabres am Samstag einstecken. Mit 1:7 kamen sie gegen die Dallas Stars unter die Räder. Für den Tabellenletzten im Osten ist der Abstand zu den Playoffrängen inzwischen auf 22 Punkte angewachsen. Buffalo kann somit getrost in die Planungen für die Saison 2018/19 übergehen. Als einer von mehreren Trade-Kandidaten bei den Sabres wurde zuletzt Evander Kane gehandelt.

Einen wichtigen Sieg im Playoffrennen fuhren die Philadelphia Flyers zu Hause gegen die New Jersey Devils ein. Drei frühe Treffer bescherten den Hausherren den Heimerfolg. Beim 3:0 nach nur 13 Spielminuten verletzte sich auch noch Devils-Goalie Keith Kinkaid, sodass für ihn Not-Torhüter Ken Appleby sein NHL-Debüt geben musste. Mit 24 Saves blieb der Youngster unüberwunden in der restlichen Spielzeit, der Sieg ging dennoch an die Flyers.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige