Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 4. April 2018

Frage der Woche Philipp Grubauer oder Braden Holtby – mit welchem Goalie sollten die Washington Capitals in die Playoffs gehen?

Philipp Grubauer.
Foto: imago

In den letzten Jahren war die Rollenverteilung bei den Washington Capitals in der NHL eindeutig: Braden Holtby, einer der besten Goalies der Liga, ist die Nummer eins und der gebürtige Rosenheimer Philipp Grubauer gibt den Backup. In dieser Saison kommt Holtby mit einer Fangqquote von 90,8 Prozent sowie einem Gegentorschnitt von 2,99 allerdings nicht an die Leistungen vergangener Tage heran. "Gruby" hielt hingegen bei einem Gegentorschnitt von 2,29 starke 92,5 Prozent aller Schüsse. Aufgrund seiner konstant souveränen Performance stand Grubauer zuletzt fast immer im Cap-Gehäuse, die 34 absolvierten Saisonspiele sind schon jetzt eine neue Bestmarke für den 26-Jährigen.

In unserer "Frage der Woche" wollen wir nun von Ihnen wissen, ob Philipp Grubauer in den Playoffs gesetzt sein sollte. Die Hauptstädter beendeten die Spielzeit erneut als Top-Team in der Metropolitan Division, aber wollen in den Playoffs nun endlich mal über die zweite Runde hinauskommen. Gelingt der Truppe um den russischen Superstar Alex Ovechkin mit Grubauer zwischen den Pfosten endlich der ganz große Coup? Oder setzt Caps-Trainer Barry Trotz trotz der schwachen Saison von Braden Holtby auf den Kanadier? Ihre Meinung zählt! Die Abstimmung endet am Samstag, 07. April, um 16:00 Uhr. Die Auswertung gibt es wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe am Dienstag, den 10. April.

In der Vorwoche wollten wir von Ihnen wissen, wer den sportlichen Aufstieg in die DEL2 schafft. Der Süd-Hauptrundenchampion aus Deggendorf schnitt bei der Abstimmung mit 42 Prozent aller Stimmen am besten ab. Danach folgten die Selber Wölfe, der aktuelle Gegner des DSC im Playoff-Halbfinale der Oberliga, mit 33 Prozent auf Platz zwei. Die Hannover Scorpions landeten mit 26 Prozent auf dem dritten und letzten Rang, da die Tilburg Trappers ja bekanntlich nicht aufsteigen können.

Tim Heß

Sollte Philipp Grubauer in den Playoffs spielen?

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige