Anzeige
Anzeige
Samstag, 14. April 2018

NHL-Playoffs am Freitag Philadelphia revanchiert sich für Niederlage in Spiel eins, Rieder und Los Angeles verlieren in Las Vegas nach zweiter Verlängerung

Valtteri Filppula, Travis Konecny und Wayne Simmonds (von links) bejubeln einen Treffer der Flyers in Spiel zwei.
Foto: imago

Tobias Rieder und die Los Angeles Kings stehen in den Playoffs der NHL nach zwei Spielen schon mit dem Rücken zur Wand. Auch Spiel zwei in Las Vegas verlor der Cup-Sieger von 2012 und 2014 in der Nacht zum Samstag denkbar knapp. Dem 0:1 in Spiel eins folgte ein 1:2 nach zweiter Verlängerung.

Alex Tuch hatte die Golden Knights in der 15. Minute in Führung gebracht, Paul LaDue glich in der 36. Minute zum 1:1 für die Kings aus. Die Golden Knights hatten ein optisches Übergewicht und wesentlich mehr Torschüsse. 56:30 hieß es nach dem Ende des Spiels - Erik Haula gelang in der 96. Minute der Siegtreffer. Rieder stand 23:32 Minuten auf dem Eis, gab zwei Torschüsse ab und teilte zwei Hits aus. Spiel drei findet in der Nacht zum Montag in Los Angeles statt.

Auch Tom Kühnhackl (7:19 Minuten Eiszeit) und die Pittsburgh Penguins mussten eine Niederlage in Spiel zwei hinnehmen. Nach dem 0:7 in Spiel eins, nach dem Brian Elliott massive Kritik einstecken musste, war der Goalie der Philadelphia Flyers beim 5:1-Erfolg in Pittsburgh einer der Matchwinner. Er parierte 34 Schüsse, darunter ein Alleingang von Sidney Crosby im zweiten Drittel. Shayne Gostisbehere erzielte kurz vor dem Ende des ersten Drittels das 1:0 und beendete die Shutout-Serie von Matt Murray (drei Playoff-Spiele in Folge, zwei aus der vergangenen Saison). Sean Couturier (21.) legte zu Beginn des zweiten Drittels nach, im dritten Drittel erhöhten Travis Konecny (42.) und Nolan Patrick (46.) auf 4:0, ehe Patric Hörnqvist der erste Treffer für die Penguins gelang (17 Sekunden nach dem 4:0). Andrew MacDonald erhöhte 16 Sekunden vor dem Ende mit einem Empty-Net-Goal aus dem eigenen Drittel auf 5:1. Spiel drei findet am Sonntagabend (21 Uhr deutscher Zeit) in Philadelphia statt.

Die Winnipeg Jets konnten auch Spiel zwei gegen die Minnesota Wild gewinnen - diesmal deutlich klarer als in Spiel eins, als sie ein 1:2 noch in ein 3:2 umgewandelt hatten. Tyler Myers (29.), Paul Stastny (48.) Andrew Copp (50.) und Patrik Laine (58.) erzielten die Tore für die Jets, bei denen Goalie Connor Hellebuyck (nur 16 Saves) knapp am Shutout vorbeischrammte. Erst 45 Sekunden vor dem Ende fälschte Zach Parise den Puck zum 1:4 ab. Spiel drei findet ebenfalls in der Nacht zum Montag statt, diesmal in St. Paul.

Maple-Leafs-Stürmer Nazem Kadri wurde nach seinem Hit gegen Tommy Wingels (Boston Bruins) in Spiel eins der Serie zwischen den beiden Traditionsmannschaften für drei Spiele gesperrt. Kadri hatte den bereits auf den Knie sitzenden Wingels von hinten in die Bande gecheckt.



Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 23 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige