Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 1. August 2018

Am 13. August ab 15 Uhr Programm für Grubauers Tag mit dem Stanley Cup in Rosenheim steht fest

Philipp Grubauer.
Foto: imago

Bereits seit einigen Wochen steht der Montag, der 13. August, als Termin für Philipp Grubauers Tag mit dem Stanley Cup in Rosenheim fest. Mittlerweile ist nun auch bekannt, wie der öffentliche Teil von Grubauers ganz speziellem Besuch in seiner Heimatstadt ablaufen soll.

Gegen Mittag wird der Cup aus Stockholm kommend (in Schweden und Dänemark haben zuvor Lars Eller, Andre Burakovsky, Christian Djoos und Nicklas Bäckström ihren Tag mit dem Pokal) am Flughafen München eintreffen. Dabei wird er von zwei Vertretern der Hockey Hall of Fame in Toronto, den sogenannten Cup-Keepern, begleitet - diesmal von Phil Pritchard (Vizepräsident der Hockey Hall of Fame) und Mario Della Savia. Anschließend geht es für die 1892 von Lord Stanley of Preston gestiftete Trophäe nach Rosenheim, wo diese am Nachmittag zuerst dem Nachwuchs im emilo-Stadion und danach den Fans im Mangfallpark präsentiert wird.

Das Rahmenprogramm auf der Open-Air Bühne im Mangfallpark Süd beginnt nachmittags um 15.00 Uhr, umrahmt wird das Ganze von der Live Band "Droitwich" sowie "DJ Schützi". Moderiert wird die Veranstaltung vom ehemaligen Rosenheimer DEL-Torhüter und heutigen Eishockey-TV-Experten Patrick Ehelechner. Auch seine Kollegen Sascha Bandermann und Basti Schwele von SPORT1 werden vor Ort sein. Grubauer wird sich auch in das Goldene Buch der Stadt Rosenheim eintragen. Unterstützt und ermöglicht wird die gesamte Veranstaltung von vielen Partnern aus dem Umfeld der Starbulls Rosenheim sowie von der Stadt Rosenheim selbst. Der Eintritt ist frei.

"Ich habe in Rosenheim von den Kleinstschülern an alle Nachwuchsmannschaften bis zur ersten Mannschaft hin durchlaufen", sagt Grubauer, der in der neuen Saison für die Colorado Avalanche spielen wird. "Rosenheim ist meine Heimat und eine absolute Eishockeystadt und dort möchte ich den Fans den Stanley-Cup präsentieren." Bereits am Nachmittag des 14. August geht es für den Pokal weiter ins russische Chelyabinsk zu Evgeny Kuznetsov und danach zu Dmitry Orlov nach Novokuznetsk. Alexander Ovechkin hatte seinen Tag mit dem Stanley Cup bereits Anfang Juli.



Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige