Anzeige
Anzeige
Freitag, 12. Oktober 2018

Zwölf NHL-Spiele in der Nacht zum Freitag Dominik Kahun erzielt ersten Treffer seiner NHL-Karriere – Tobias Rieder und Leon Draisaitl verlieren mit Edmonton

Dominik Kahun trifft zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Chicago Blackhawks gegen Minnesota Wild.
Foto: imago

In seinem vierten NHL-Spiel erzielte Dominik Kahun in der vergangenen Nacht seinen ersten Treffer in der stärksten Liga der Welt. Bei 12:50 Spielzeit traf der 23-jährige Angreifer zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung seiner Chicago Blackhawks gegen Minnesota. Die 3:4-Niederlage nach Verlängerung konnte Kahun, der knapp 14 Minuten Eiszeit erhielt, aber auch nicht verhindern. Nach 3:25 Minuten in der Overtime erzielte Jason Zucker den Siegtreffer für Minnesota.

Ebenfalls eine Niederlage einstecken mussten die Edmonton Oilers um die beiden Deutschen Tobias Rieder und Leon Draisaitl. Die Oilers unterlagen den Boston Bruins mit 1:4 und warten damit weiter auf den ersten Sieg der Saison. Draisaitl stand 20:43 Minuten auf dem Eis. Dabei fielen aus Sicht der Oilers zwei Gegentreffer. Rieder erhielt etwas mehr als Minuten Eiszeit.

Nicht zum Einsatz kam indes Torhüter Philipp Grubauer beim 6:1-Erfolg seiner Colorado Avalanche gegen die Buffalo Sabres. Semyon Varlamov erhielt erneut den Vorzug vor dem 26-jährigen Rosenheimer und wehrte 30 von 31 Schüssen ab.

Eine noch deutlichere Niederlage musste Grubauers ehemaliger Club, die Washington Capitals, hinnehmen. Der amtierende Stanley-Cup-Champion unterlag den New Jersey Devils gar mit 0:6. New Jerseys Goalie Keith Kinkaid feierte seinen ersten Shutout der Saison und den insgesamt fünften seiner NHL-Karriere. Ebenfalls ohne Gegentor blieb Jack Campbell im Tor der Los Angeles Kings. Der 26-jährige US-Amerikaner leistete ganze 40 Saves und hatte so maßgeblichen Anteil am 3:0-Sieg der Kings gegen die Montréal Canadiens.

Jungstar Auston Matthews erzielte beim 5:3-Auswärtssieg der Toronto Maple Leafs bei den Detroit Red Wings bereits seine Saisontore Nummer acht und neun. Die Leafs haben vier ihrer fünf Spiele gewonnen und bereits 25 Treffer erzielt.

Die weiteren Ergebnisse im Überblick:

Florida - Columbus 4:5; New York Rangers - San Jose 3:2 n.V.; Pittsburgh - Las Vegas 4:2; Tampa Bay - Vancouver 1:4; St. Louis - Calgary 5:3; Nashville - Winnipeg 3:0.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige