Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 18. Oktober 2018

NHL am Mittwoch Greiss und Islanders unterliegen in Anaheim, Doppelpack von Ovechkin bei Caps-Sieg

Alexander Ovechkin (links) durfte gegen die New York Rangers zweimal jubeln. Foto: NHL Media


Thomas Greiss und die New York Islanders mussten in der Nacht zum Donnerstag die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel hinnehmen. Sie verloren bei den Anaheim Ducks mit 1:4. Greiss parierte 21 Schüsse der Ducks, bei denen Ryan Kesler zwei Tore erzielte. Die Kalifornier sind mit elf Punkten das beste Team in der Western Conference. Tom Kühnhackl kam für die Islanders erneut nicht zum Einsatz.

Weiterhin schlecht läuft es für die St. Louis Blues. Sie verloren in Montreal bereits das fünfte von sechs Saisonspielen - und das auch noch unglücklich. Nach einem Fehler in der Defensive schalteten Tomas Tatar und Brendan Gallagher am schnellsten und schafften elf Sekunden vor dem Ende den 3:2-Siegtreffer. Gallagher schoss die Canadiens zum dritten Sieg in Folge. Habs-Rookie Mike Reilly gelang sein erstes NHL-Tor, Tomas Plekanec wurde für sein 1.000. NHL-Spiel ausgezeichnet.

Matt Niskanen führte die Washington Capitals im Heimspiel gegen die New York Rangers zum Sieg. Er drückte in der Verlängerung einen Abpraller von Rangers-Goalie Henrik Lundqvist zum 4:3 über die Linie. Der Schuss kam von Evgeny Kuznetsov. Zuvor hatte Alexander Ovechkin zweimal für die Caps getroffen. Für den amtierenden Stanley-Cup-Sieger waren es die Punkte sechs und sieben im sechsten Saisonspiel, die Rangers stehen bei fünf Zählern aus sieben Spielen.

Die Calgary Flames feierten zuhause einen 5:2-Heimsieg über die Boston Bruins. Michael Frolik traf dabei doppelt, der finnische Verteidiger Juuso Valimäki erzielte sein erstes NHL-Tor. Für Johnny Gaudreau war es sein 100. NHL-Tor.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 11 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige