Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. Oktober 2018

Die NHL am Samstag Grubauer überragt und erntet Landeskog-Lob, Edmonton gelingt kein Tor, Kahun liefert Assist bei erstem Crawford-Sieg

Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks gewinnen in Columbus.
Foto: imago

Starke Performance von Philipp Grubauer: Der deutsche Goalie wehrte beim 3:1-Auswärtssieg der Colorado Avalanche bei den Carolina Hurricanes 42 Schüsse ab. Bei den Avs machte einmal mehr die Top-Reihe um Nathan MacKinnon, Mikko Rantanen und Gabriel Landeskog den Unterschied. Aber der schwedische Kapitän wusste nach dem Spiel, bei wem er sich zu bedanken hat.

Gegenüber NHL.com sagte Landeskog: "Wenn Philipp heute nicht so gut gespielt hätte, dann hätten wir nicht gewonnen. Wir haben zwei wichtige Auswärtspunkte geholt, aber wir müssen defensiv viel besser spielen. Er war überragend. Es war eine der besten Goalie-Leistungen, die ich seit langer Zeit gesehen habe."

Keine Punkte gab es hingegen für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers. Die Kanadier unterlagen zuhause gegen die Nashville Predators mit 0:3. Draisaitl stand bei zwei Gegentoren auf dem Eis, Tobi Rieder erhielt knapp 13 Minuten Eiszeit. Preds-Verteidiger P.K. Subban erzielte in Unterzahl den Gamewinner und Goalie Juuse Saros feierte mit 31 Saves einen Shutout.

Besser lief es für Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks. Mit 4:1 gewann das Team aus der Windy City bei den Columbus Blue Jackets. Kahun legte das zwischenzeitliche 1:0 durch Alex DeBrincat, der nun in allen sieben Spielen mindestens einen Zähler sammelte, auf. Goalie Corey Crawford holte sich seinen ersten Sieg seit Dezember 2017.

Tom Kühnhackl und die New York Islanders verloren bei den San Jose Sharks mit 1:4. Goalie Thomas Greiss kam nicht zum Einsatz, Kühnhackl beendete das Spiel mit einer negativen Plus-/Minus-Bilanz (-1). Als letztes Team der Liga holten sich die Detroit Red Wings ihren ersten Sieg. Im achten Spiel drehte das Team von Jeff Blashill einen 0:2-Rückstand bei den Florida Panthers. Gustav Nyquist traf in der Overtime zum 4:3-Endstand.

Marc-Andre Fleury gewann mit den Vegas Golden Knights das dritte Spiel in Folge und kletterte mit Sieg Nummer 408 in seiner Karriere in die Top-Ten der Siegliste aller Goalies. Er überholte damit Glenn Hall. Neben Roberto Luongo und Henrik Lundqvist ist Fleury somit der dritte aktive Torhüter unter den besten zehn.

Tim Heß

Die weiteren Ergebnisse im Überblick:

Philadelphia Flyers - New Jersey Devils 5:2, Los Angeles Kings - Buffalo Sabres 1:5, Winnipeg Jets - Arizona Coyotes 5:3, Toronto Maple Leafs - St. Louis Blues 4:1, Ottawa Senators - Montreal Canadiens 4:3 n.V., Minnesota Wild - Tampa Bay Lightning 5:4 n.V., Vancouver Canucks - Boston Bruins 2:1 n.V.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige