Anzeige
Anzeige
Montag, 3. Dezember 2018

Die NHL-Spiele am Sonntag Kahun verliert mit Chicago das vierte Spiel in Folge, Shutouts für Quick und Varlamov, spektakuläres Comeback von Anaheim

Faustkampf zwischen Chicagos Brandon Manning und Calgarys Garnet Hathaway.
Foto: imago

Es läuft einfach nicht bei den Chicago Blackhawks. Das Team von Dominik Kahun, der über 16 Minuten Eiszeit bekam, unterlag zuhause den Calgary Flames mit 2:3. Für die Mannschaft von Jeremy Colliton war es bereits die vierte Niederlage in Serie. Spielentscheidend war eine große Strafe gegen Chris Kunitz. Im fünfminütigen Powerplay trafen die Gäste aus Kanada zweimal.

Shutout für Grubauer-Kollege Semyon Varlamov. Beim 2:0 gegen die Detroit Red Wings machte der russische Schlussmann 24 Saves. Die Top-Reihe der Liga um Gabriel Landeskog, Nathan MacKinnon und Mikko Rantanen erzielte einmal mehr beide Treffer. Der finnische Youngster Rantanen erreichte mit zwei Assists als erster Spieler der Saison die Marke von 45 Scorer-Punkten - und das in nur 27 Spielen.

Karriere-Shutout Nummer 50 gab es für Jonathan Quick. Der Goalie der schwächelnden Los Angeles Kings feierte beim 2:0 gegen die Carolina Hurricanes zudem seinen ersten Saisonsieg. Spektakuläres Comeback der Anaheim Ducks: Gegen die Washington Capitals drehte das Team aus California einen 1:5-Rückstand und gewann am Ende mit 6:5. Kapitän Ryan Getzlaf und Pontus Aberg, der in dieser Saison schon zweimal auf der Waiverliste vorzufinden war, spielten stark auf.

Ein ähnliches Kunststück gelang den Winnipeg Jets. Im Madison Square Garden gewann das Team angeführt von Mark Scheifele mit 4:3 nach Penaltyschießen gegen die New York Rangers. Nach 40 Minuten lautete der Spielstand aus Sicht der Kanadier noch 1:3. Im letzten Spiel am Sonntag verloren die Montreal Canadiens gegen die San Jose Sharks mit 1:3.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige