Anzeige
Anzeige
Samstag, 8. Dezember 2018

Drei Scorer-Punkte Galavorstellung von Draisaitl und McDavid beim Kantersieg Edmontons über Minnesota

Leon DraisaitlFoto: NHL Media


Galavorstellung am Freitag von Leon Draisaitl, Connor McDavid und den Edmonton Oilers. Draisaitl gelangen beim 7:2-Erfolg gegen die Minnesota Wild zwei Tore und eine Vorlage. Für den Deutschen waren es bereits die Saisontore Nummer 14 und 15 - und mit etwas Glück hätte es auch ein Hattrick für ihn sein können, diesen verwehrte ihm allerdings Alex Stalock im Tor der Wild. Draisaitl beendete das Spiel außerdem mit einem Wert von +4.

Zweimal wurde Draisaitl dabei der Puck von Connor McDavid (ein Tor, drei Vorlagen, +4) mustergültig vorgelegt - erst zum 1:0 nach gut vier Minuten, dann zum 5:2 in der 51. Minute. Den Schlusspunkt von Darnell Nurse in der 58. Minute bereitete er dann vor. Es war das 19. Spiel seiner Karriere, in dem er drei Punkte erzielte. Mit seinen insgesamt 33 Zählern in nun 29 Spielen belegt er Rang 15 in der Scorerliste der Liga. Die Oilers sind mit derzeit 32 Punkte in Reichweite der Playoff-Ränge.

Für Jungstar McDavid, der ein spektakuläres Tor erzielte, bei dem er von keinem Wild-Akteur aufgehalten werden konnte, schaffte bereits zum 33. Mal in seiner Karriere mehr als drei Punkte in einem Spiel. Vor dem 22. Geburtstag schafften dies nur Wayne Gretzky (108-mal), Dale Hawerchuk (46), Mario Lemieux (46), Sidney Crosby (41) und Bryan Trottier. McDavid wird am 13. Januar 22 Jahre alt.

Michael Bauer

Die weiteren Ergebnisse:

Dallas Stars - San Jose Sharks 3:2, Winnipeg Jets - St. Louis Blues 0:1, Anaheim Ducks - Carolina Hurricanes 1:4


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige