Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 12. Dezember 2018

NHL-Spiele in der Nacht zum Mittwoch Drei Draisaitl-Punkte bei Oilers-Sieg über Grubauers Colorado Avalanche – Kahun trifft bei achter Blackhawks-Niederlage in Folge

Gut lachen hatte Leon Draisaitl nach seinem Drei-Punkte-Spiel gegen die Colorado Avalanche.

Foto: imago

Volles Programm in der Nacht zum Mittwoch in der NHL: gleich zehn Partien standen auf dem Spielplan, darunter drei mit deutscher Beteiligung. Unter anderem kam es zum direkten Duell zwischen Leon Draisaitls Edmonton Oilers und Philipp Grubauers Colorado Avalanche. Auch dank eines Treffers und zwei weiterer Assists von Draisaitl feierten die Oilers dabei einen 6:4-Sieg. Weniger erfreulich aus deutscher Sicht verliefen dafür die Auftritte von Marco Sturms Los Angeles Kings und Dominik Kahuns Chicago Blackhawks. Die Blackhawks unterlagen trotz eines Treffers von Kahun den Winnipeg Jets mit 3:6 und die Kings mussten sich den Buffalo Sabres mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben.

Colorados Head Coach Jared Bednar gab Semyon Varlamov im Tor den Vorzug vor Grubauer. Nach der 3:0-Führung der Oilers durch Ryan Nugent-Hopkins (2) und Kyle Brodziak ersetzte Grubauer aber bei Spielzeit 33:37 Minuten den Russen. Die weiteren drei Treffer der Oilers, von denen Draisaitl an jedem Tor beteiligt war, konnte aber auch der gebürtige Rosenheimer nicht verhindern. Mit seinen Assists 20 und 21 bereitete Draisaitl, der 24:33 Minuten Eiszeit erhielt, das 4:0 von Connor McDavid sowie das 6:2 von Darnell Nurse vor. Mit seinem Saisontor Nummer 16 erzielte der 23-jährige Kölner zudem den Treffer zum 5:1.

Trotz zwischenzeitlicher 3:1-Führung musste der ehemalige Bundestrainer Marco Sturm als Co-Trainer mit seinen Los Angeles Kings in Buffalo eine 3:4-Niederlage nach Verlängerung einstecken. In Überzahl sorgte Jeff Skinner mit seinem 21. Saisontreffer nach 1:49 Minuten in der Overtime für den Siegtreffer der Gastgeber. Eine weitere Niederlage kassierte auch Dominik Kahun mit den Chicago Blackhawks. Nach zwischenzeitlichem 0:4-Rückstand kamen die Blackhawks zwar noch auf 3:4 heran, kassierten dann aber noch zwei weitere Treffer. Kahun, der 14:09 Minuten auf dem Eis stand, sorgte mit seinem vierten Saisontreffer für das zwischenzeitliche 2:4 aus Sicht von Chicago. Die Blackhawks kassierten damit die achte Niederlage in Folge. Für die Defender Duncan Keith und Brent Seabrook war es trotz der Pleite ein besonderer Abend: Die beiden dienstältesten Blackhawks-Spieler des aktuellen Kaders sind das erste Verteidiger-Duo der NHL-Geschichte, das zusammen 1.000 Partien im gleichen Club bestritten hat.

Die weiteren Ergebnisse im Überblick:
Boston Bruins - Arizona Coyotes 4:3; Carolina Hurricanes - Toronto Maple Leafs 1:4; Columbus Blue Jackets - Vancouver Canucks 2:3; Washington Capitals - Detroit Red Wings 6:2; Minnesota Wild - Montreal Canadiens 7:1; Nashville Predators - Ottawa Senators 3:1; St. Louis Blues - Florida Panthers 4:3.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige