Anzeige
Anzeige
Freitag, 14. Dezember 2018

NHL am Donnerstag Draisaitl mit zwei Assists, aber Edmonton verliert beim Rieder-Comeback in Winnipeg - Tampa gewinnt Spitzenspiel

Leon Draisaitl (Mitte) punktete in Winnipeg doppelt.

Foto: imago

Trotz zwei Assists von Leon Draisaitl mussten sich die Edmonton Oilers am Donnerstag mit 4:5 nach Verlängerung bei den Winnipeg Jets geschlagen geben. Josh Morrissey markierte nach nur 41 Sekunden der Overtime den Siegtreffer für den Zweiten der Central Division. Draisatil hat nun neun Scorerpunkte in den vergangenen vier Partien verbucht. Nach 13 Spielen Pause wegen einer Oberkörperverletzung gab Tobias Rieder sein Comeback. Der zweite deutsche Nationalspieler in Reihen der Oilers erhielt 10:06 Minuten Einsatzzeit und ging mit einer Plus/Minus-Bilanz von -1 vom Eis.

Dank drei Treffern im zweiten Drittel entschied der Tampa Bay Lightning das Spitzenspiel der beiden punktbesten Mannschaften der Liga gegen Toronto mit 4:1 zu seinen Gunsten. Die Maple Leafs gingen zwar durch Kasperi Kapanen im ersten Abschnitt in Führung, bissen sich aber in der Folge an Tampas Torhüter Andrei Vasilievskiy die Zähne aus. Der Russe stand nach 14 Partien Verletzungspause erstmals wieder im Kasten und glänzte mit 48 Paraden. Anthony Cirelli, Nikita Kucherov, Alex Killorn und Tyler Johnson erzielten die Treffer für den Ligaprimus.

Auch in den weiteren Partien des Tages gab es ausschließlich Heimsiege. Buffalo bezwang Arizona mit 3:1, Columbus siegte gegen Los Angeles mit 4:1, Montreal rang Carolina mit 6:4 nieder, Nashville behielt in der Verlängerung mit 4:3 gegen Vancouver die Oberhand, Minnesota fertigte Florida mit 5:1 ab und San Jose setzte sich gegen Dallas mit 3:2 durch.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 8 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 11 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige