Anzeige
Anzeige
Sonntag, 3. Februar 2019

Die NHL am Samstag Flyers feiern gegen Edmonton den siebten Sieg in Serie, zwei Kahun-Assists in Minnesota, Nikita Kucherov erreicht die 80-Punkte-Marke

Die Philadelphia Flyers bejubeln den Overtime-Siegtreffer von Youngster Nolan Patrick.
Foto: imago

Siebter Sieg in Serie für die Philadelphia Flyers: Das Team aus Pennsylvania besiegte die Edmonton Oilers trotz eines zweimaligen Zwei-Tore-Rückstandes mit 5:4 nach Verlängerung. Youngster Nolan Patrick, der in den Schlusssekunden der regulären Spielzeit noch mehrere Chancen kläglich vergab, markierte das Game-Winning-Goal. Die Oilers, die das Spiel bei Fünf-gegen-fünf dominierten, kassierten vier Gegentore in Unterzahl. Die beiden deutschen Stürmer Leon Draisaitl und Tobias Rieder blieben punktlos.

Keine Probleme hatten die Winnipeg Jets beim Heimspiel gegen die Anaheim Ducks. Bereits nach Drittel eins war das Spiel entschieden. Die Kanadier führten zu diesem Zeitpunkt mit 6:0. Für den Tabellenführer der Central Division war es der siebte Heimerfolg in Serie - der Franchise-Rekord liegt bei neun. Der 22-jährige Jack Roslovic erzielte den ersten Hattrick seiner noch jungen NHL-Karriere.

Starkes Spiel von Dominik Kahun: Der deutsche Shootingstar lieferte beim 4:3-Auswärtssieg der Chicago Blackhawks bei den Minnesota Wild zwei primäre Assists. Verteidiger Erik Gustafsson traf doppelt und war der Matchwinner in der Overtime. Nikita Kucherov, Star-Stürmer der Tampa Bay Lightning, erreichte beim 3:2-Erfolg bei den New York Rangers als erster Spieler in dieser Saison die 80-Punkte-Marke (22 Tore, 58 Assists). Der Russe benötigte dafür lediglich 52 Spiele.

Der deutsche Torhüter Philipp Grubauer kam bei der 1:5-Niederlage der Colorado Avalanche gegen die Vancouver Canucks nicht zum Einsatz. Ebenso wie Thomas Greiss und Tom Kühnhackl bei den New York Islanders. Die Isles gewannen gegen Marco Sturms LA Kings aber trotzdem mit 4:2. Für das Überraschungsteam war es bereits Saisonsieg Nummer 30.

Tim Heß

Die weiteren Ergebnisse im Überblick:

Montreal Canadiens - New Jersey Devils 2:3 n.V.
Toronto Maple Leafs - Pittsburgh Penguins 3:2
Ottawa Senators - Detroit Red Wings 0:2
Florida Panthers - Vegas Golden Knights 3:1
Columbus Blue Jackets - St. Louis Blues 2:4
Nashville Predators - Dallas Stars 1:3
San Jose Sharks - Arizona Coyotes 3:2 n.V.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige