Anzeige
Anzeige
Dienstag, 5. Februar 2019

NHL am Dienstag Achter Sieg in Folge für Philadelphia – Tyler Toffoli beschert Kings Overtimeerfolg im Madison Square Garden

Anze Kopitar (r.) bejubelt seinen zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich in New York.
Foto: imago

Die Philadelphia Flyers bleiben das Team der Stunde in der NHL. Nach miserabler erster Saisonhälfte fuhr die Mannschaft von Interimstrainer Scott Gordon zuletzt acht Siege in Folge ein. Am Montag setzten sich die Flyers mit 2:1 zu Hause gegen Vancouver durch und machten damit den 2.000 NHL-Hauptrundensieg der Franchise-Historie perfekt. Für Top-Talent Carter Hart (20) war es der siebte Sieg in Folge, den er mit zahlreichen spektakulären Paraden festhielt. Sein Fehlpass vor dem einzigen Treffer der Gäste aus West-Kanada sorgte somit nicht für großen Schaden. Zwischenzeitlich völlig abgeschlagen, beträgt der Rückstand auf den letzten Wild-Card-Platz nun "nur" noch fünf Zähler - bei zwei Spielen mehr auf dem Konto.

Über mögliche Playoffs machen sich die LA Kings um ihren Co-Trainer Marco Sturm derzeit wenig Gedanken. Der Letzte der Western Conference feiert derzeit auch die kleinen Erfolge, wie den 4:3-Sieg nach Verlängerung am Montag bei den New York Rangers. Adrian Kempe hatte mit seinem zweiten Treffer des Abends kurz vor Ende ausgeglichen, Tyler Toffoli nach nur 25 Sekunden der Overtime das Spiel beendet. Sekunden zuvor hatte das Torgestänge den Sieg der Rangers verhindert.

Chancenlos waren die Anaheim Ducks um Verteidiger Korbinian Holzer bei der 1:6-Vorführung in Toronto. Nur das erste Drittel konnten die Kalifornier ausgeglichen gestalten. Immerhin: Holzer stand bei gut 16 Minuten Eiszeit bei keinem Gegentreffer auf dem Eis. Der kürzlich aus Los Angeles verpflichtete Jake Muzzin erzielte in Überzahl seinen ersten Treffer im Trikot der Leafs. Im vierten Spiel des Montagabends setzte sich Dallas mit 5:4 gegen Arizona durch.

Sebastian Groß



Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige