Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 6. Februar 2019

NHL am Dienstag Kahun mit Tor und Assist und Draisaitl mit Doppelpack bei Chicagos 6:2 in Edmonton, besondere Abende für Bergeron und Ovechkin

Leon Draisaitl

Foto: imago

Zwei Tore von Leon Draisaitl genügten Edmonton nicht, um die Talfahrt zu beenden. Beim 2:6 gegen Chicago kassierten die Oilers ihre sechste Niederlage nacheinander. Bis ins Schlussdrittel lagen die Kanadier nach den Saisontreffern 30 und 31 des deutschen Nationalspielers noch 2:1 in Front, ehe die Blackhawks die Partie mit fünf Treffern binnen zehn Minuten noch drehten und den fünften Sieg in Serie feierten. Draisaitl hat damit zum ersten Mal in seiner Karriere die Marke von 30 Treffern in der NHL erreicht. Sein Bestwert aus der Saison 2016/17 lag bei 29. Gleichzeitig stellte er einen neuen deutschen Rekord auf. Er und Marco Sturm (29 Treffer 2007/08) hatten diesen bisher gehalten.

Dominik Kahun setzte in der 53. Minute mit seinem neunten NHL-Tor den Schlusspunkt hinter das Comeback, nachdem er zuvor schon den Siegtreffer von Dylan Strome vorbereitet hatte. Chicagos Superstar Patrick Kane verbuchte ebenfalls ein Tor und eine Vorlage und punktete damit auch im zwölften Spiel in Folge.

Eine Heimschlappe musste Philipp Grubauer mit Colorado einstecken. Die Avalanche unterlag auf eigenem Eis Columbus mit 3:6. Der deutsche Nationalkeeper wehrte bei der Niederlage 36 Schüsse ab. Ohne den auf der Bank sitzenden Thomas Greiss verloren die New York Islanders in Boston mit 1:3. Überragender Mann auf dem Eis war Patrice Bergeron. In seinem 1.000. NHL-Hauptrundenspiel gelang dem Stürmer der Bruins ein Doppelpack. Ebenfalls ein besonderer Abend war es für Alexander Ovechkin. Beim 3:2 seiner Washington Capitals gegen Vancouver gelang dem Stürmer sein 1.180 Scorerpunkt. Damit ist Ovechkin nun der beste in Russland geborene Scorer der Liga-Geschichte.

Die weiteren Ergebnisse vom Dienstag: Buffalo - Minnesota 5:4 n.P., Florida - St. Louis 2:3, New Jersey - Los Angeles 1:5, Pittsburgh - Carolina 0:4, Montreal - Anaheim 4:1, Tampa Bay - Las Vegas 2:3 n.P., Winnipeg - San Jose 2:3 n.V., Nashville - Arizona 5:2.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige