Anzeige
Anzeige
Montag, 11. Februar 2019

Highlight-Abend Erstes Drei-Punkte-Spiel für Kahun: First Star und nun Platz fünf der Rookie-Scorer

Dominik Kahun. Foto: NHL Media


Highlight-Abend für Dominik Kahun am Sonntag im Spiel gegen die Detroit Red Wings: Der Rookie erzielte beim 5:2-Heimerfolg seinen ersten Doppelpack in der NHL und bereitete zudem einen Treffer vor, was gleichzeitig sein erstes Drei-Punkte-Spiel seiner Karriere bedeutete. Kahun wurde auch zum First Star des Spiels gewählt. Für die Blackhawks war es der siebte Sieg in Serie, Patrick Kane scorte auch im vierzehnten Spiel in Folge und steht nun bei 81 Punkten.

In der elften Minute erzielte Kahun das 1:0, hatte dabei eigentlich einen Querpass zu Alex DeBrincat geplant, der allerdings von Danny DeKeyser geblockt wurde. Kahun reagierte am schnellsten und schoss den Puck in den Winkel, Jonathan Bernier im Red-Wings-Tor war bereits in die andere Ecke unterwegs. Bei seinem zweiten Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1 in der 48. Minute bekam er einen Pass von Dylan Strome und überwand Bernier mit der Rückhand durch die Beine. Das zwischenzeitliche 2:0 von Strome bereitete Kahun bei einem schnellen Angriff mit einem Querpass vor.

Allein in den letzten fünf Spielen hat der deutsche Rookie drei Tore erzielt und vier vorbereitet, was ihn momentan auch auf Rang fünf der Scorerliste aller Rookies der Liga bringt - mit insgesamt 27 Punkten (elf Tore und 16 Vorlagen) gemeinsam mit Montreal Finnen Jesperi Kotkaniemi.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige