Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. Februar 2019

NHL am Dienstag Kahun punktet erneut doppelt, doch Chicagos Siegesserie reißt nach sieben Spielen bei 3:6 in Boston

In starker Form: Dominik Kahun.

Foto: imago

Die Siegesserie der Chicago Blackhawks ist gerissen. Nach sieben Siegen in Serie verlor das Team von Nationalspieler Dominik Kahun bei den Boston Bruins mit 3:6. Der Stürmer setzte zwar seinen Lauf mit zwei Assists fort und hat nun neun Scorerpunkte in den jüngsten fünf Partien gesammelt, doch Chicagos erste Niederlage seit dem 17. Januar konnte er nicht verhindern. David Krejci traf doppelt für die Bruins und verbuchte eine Vorlage, Brad Marchand erzielte ein Tor und bereitete drei Treffer vor. Dabei musste auf Boston auf Top-Scorer David Pastrnak verzichten, der wegen einer Fingerverletzung bereits operiert worden ist und mindestens zwei Wochen ausfallen wird.

Niederlagen setzte es auch für die Mannschaften der anderen deutschen NHL-Legionäre. Torhüter Philipp Grubauer wurde bei der 2:5-Heimpleite der Colorado Avalanche in der 28. Minute für Semyon Varlamov eingewechselt - doch da stand es bereits 1:4. Grubauer wehrte im Anschluss zehn der elf Schüsse auf sein Gehäuse ab. Nicht eingesetzt wurden Thomas Greiss und Tom Kühnhackl beim 1:3 der New York Islanders in Buffalo. Greiss saß als Backup auf der Bank, Kühnhackl fand sich erneut als überzähliger Spieler auf der Tribüne wieder.

In den weiteren Partien des Abends bestätigte St. Louis seine starke Form beim 8:3-Kantersieg gegen New Jersey. Es war der siebte Erfolg nacheinander für die Blues. Heimsiege feierten zudem Tampa Bay (6:3 gegen Calgary), Columbus (3:0 gegen Washington) und Winnipeg (4:3 gegen die New York Rangers). Auf fremden Eis triumphierten Dallas (3:0 in Florida), Carolina (4:1 in Ottawa), Detroit (3:2 in Nashville), Philadelphia (5:4 in Minnesota) und Arizona (5:2 in Las Vegas).


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige