Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. Februar 2019

NHL-Spiele in der Nacht zum Freitag Greiss mit viertem Shutout der Saison, Kühnhackl punktet gegen Columbus, Kahun gewinnt mit den Blackhawks

Thomas Greiss im Tor der New York Islanders verbuchte beim 3:0-Sieg gegen die Columbus Blue Jackets seinen vierten Shutout der laufenden Saison.

Foto: imago

Reichlich Grund zur Freude hatten Thomas Greiss und Tom Kühnhackl in der Nacht zum Freitag mit ihren New York Islanders. Während Greiss in der Partie gegen die Columbus Blue Jackets alle 31 Schüsse auf sein Tor parieren konnte und so beim 3:0 seinen vierten Shutout der laufenden NHL-Saison verbuchte, lieferte Kühnhackl zum dritten Treffer der Islanders durch Josh Bailey seinen vierten Assist der Saison. Insgesamt erhielt der 27-jährige gebürtige Landshuter bei seinem erst 22. Einsatz der laufenden Spielzeit 13:26 Minuten Eiszeit. "Manchmal hat man einfach Glück und der Puck springt richtig. Das muss man mitnehmen und nutzen so lange man kann. Meine Mitspieler haben mich gut aussehen lassen, sie kämpfen hart, haben viele Schüsse geblockt und die Nachschüsse verhindert", äußerte sich Greiss nach der Partie.

Ebenfalls einen souveränen Erfolg feierte Dominik Kahun mit seinen Chicago Blackhawks. Beim 5:2-Heimsieg der Blackhawks gegen die New Jersey Devils blieb der 23-jährige Angreifer, der insgesamt 16:08 auf dem Eis stand, aber diesmal punktlos. Im Gegensatz zu seinem Teamkollegen und Superstar Patrick Kane, der neben seinem 34. Saisontreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 aus Blackhawks-Sicht auch noch zwei Assists zum Sieg beisteuerte. Damit punktete der 30-jährige US-Amerikaner im 16. Spiel in Folge.

Weniger erfreulich aus deutscher Sicht verlief dagegen der Auftritt der Los Angeles Kings mit dem ehemaligen Bundestrainer Marco Sturm als Co-Trainer. Die L.A. Kings mussten sich trotz 3:2-Führung bis eineinhalb Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit am Ende den Vancouver Canucks mit 3:4 nach Penalty-Schießen geschlagen geben. Ohne Philipp Grubauer, der erneut gegenüber Semyon Varlamov das Nachsehen hatte und nicht zum Einsatz kam, stoppten die Colorado Avalanche ihre acht Spiele andauernde Niederlagenserie. Colorado überraschte mit einem 4:1-Erfolg bei den Winnipeg Jets.


Die weiteren Ergebnisse aus der Nacht zum Freitag im Überblick:

Florida Panthers - Calgery Flames 3:2 n.P.; Detroit Red Wings - Ottawa Senators 3:2; Tampa Bay Lightning - Dallas Stars 6:0; Nashville Predators - Montreal Canadiens 3:1; Arizona Coyotes - St. Louis Blues 0:4; Vegas Golden Knights - Toronto Maple Leafs 3:6; San Jose Sharks - Washington Capitals 1:5.

Sebastian Saradeth



Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige