Anzeige
Anzeige
Montag, 15. April 2019

NHL am Sonntag Columbus fehlt nur noch ein Sieg zur Sensation gegen Tampa Bay, Islanders mit Kühnhackl ebenfalls vor dem Sweep

Für die Blue Jackets läuft es im Duell gegen Tampa Bay Lightning.
Foto: imago

Sowohl die Columbus Blue Jackets als auch die New York Islanders stehen nach nur drei Playoff-Spielen kurz vor dem Einzug in die nächste Runde. Beide Außenseiter haben die Chance auf den Sweep. In ihren jeweils dritten Partien schlugen die Blue Jackets Tampa Bay am Sonntag mit 3:1, die Isles setzten sich gegen Pittsburgh mit 4:1 durch. Nun trennt die beiden Teams nur noch ein Sieg vom Sweep, während die ambitionierten Profis aus Tampa Bay und Pittsburgh vor dem frühen Saison-Aus stehen.

Wie schon in den ersten beiden Partien konnten sich die Islanders auch in Pittsburgh am Sonntag auf ihren starken Goalie Robin Lehner und ihre sattelfeste Defensive verlassen. Vorne fallen die Treffer dann beinahe automatisch, auch Tom Kühnhackl konnte eine Vorlage zum 2:1-Gamewinner von Brock Nelson verbuchen. Superstar Sidney Crosby ist auch nach drei Partien gegen die Isles noch punktlos. Nach einem überlegenen ersten Drittel von Spiel eins der Serie findet Tampa Bay einfach nicht mehr zurück in die Spur. Columbus stellte auch in der dritten Partie die Weichen durch zwei frühe Treffer zeitig auf Sieg.

Den 1:2-Anschluss in der Serie schafften die Winnipeg Jets durch einen 6:3-Auswärtssieg bei den St. Louis Blues. Kyle Connor, Patrik Laine & Co. zeigten sich nach den beiden ernüchternden Auftritten zum Serienauftakt diesmal in Torlaune. Blues-Goalie Jordan Binnington hatte dem Offensivdrang der Kanadier am Sonntag nichts entgegenzusetzen.

Angeführt vom überragenden Mark Stone gingen die Vegas Golden Knights in der Serie gegen die San Jose Sharks am Sonntag mit 2:1 in Führung. Stone, der erst zu Transferschluss von den Ottawa Senators zum Vize-Champion der Vorsaison kam, brillierte mit drei Treffern und zwei Vorlagen! Auch Paul Stastny, der im Sommer nach Vegas kam, wusste mit zwei Toren und drei Vorlagen zu glänzen. Die Golden Knights haben die Playoff-Euphorie in der Wüste erneut entfacht. Und bekommen jetzt noch Zuwachs aus Russland. Nach dem Playoff-Aus von SKA St. Petersburg in der KHL stößt am heutigen Montag Nikita Gusev zum Team von Coach Gerard Gallant. Dort besitzt der 26-jährige Top-Stürmer bereits seit dem Vorjahr einen gültigen Vertrag.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige