Anzeige
Anzeige
Dienstag, 23. April 2019

Die NHL-Playoffs am Montag Dallas wirft mit Nashville den nächsten Favoriten raus, Carolina forciert Spiel 7 gegen Washington – 5.200 Fans bei Columbus-Training

Handshake-Line in Dallas: Die Stars setzten sich gegen die Nashville Predators in Runde 1 mit 4:2 durch.
Foto: imgao

Nächste Überraschung in den NHL-Playoffs: Mit den Dallas Stars steht der nächste Underdog in der zweiten Runde. Die Texaner besiegten die Nashville Predators in der sechsten Partie mit 2:1 nach Verlängerung und gewannen die Best-of-seven-Serie somit mit 4:2. Austin Watson brachte das Team von Peter Laviolette früh (6.) in Führung, Blake Comeau (26.) egalisierte im Mittelabschnitt. Nach torlosen letzten 20 Minuten gelang Offensiv-Verteidiger John Klingberg (78.) in der Overtime das Game-Winning-Goal, das gleichzeitig auch die Serie entschied. Das war in der Stars-Franchise zuvor noch nie einem Verteidiger gelungen. Dallas trifft nun auf die St. Louis Blues. Mit Nashville, Tampa Bay und Calgary wurden drei der vier Division-Gewinner bereits eliminiert!

Auch die Washington Capitals, das punktbeste Team der "Metropolitan Divison", müssen noch um den Einzug in Runde 2 bangen. Der Stanley-Cup-Gewinner der Vorsaison verpasste bei Spiel 6 in Raleigh das vorzeitige Weiterkommen. Die Carolina Hurricanes forcierten mit einem 5:2-Erfolg ein entscheidendes siebtes Match. Das erste Drittel ging nach Toren von Brett Connolly und Alex Ovechkin an die Hauptstädter, zwischenzeitlich glich Warren Foegele mit seinem vierten Endrunden-Treffer aus. Der Finne Teuvo Teravainen (22.) besorgte nach der ersten Pause den erneuten Ausgleich, im Schlussabschnitt zog die Mannschaft von Rod Brind'Amour durch Jordan Staal (44.), Justin Williams (52.) und Dougie Hamilton (57., ENG) davon. Mit Washington/Carolina, Boston/Toronto und San Jose/Vegas gehen insgesamt drei Serien über die volle Distanz.

Bemerkenswert: Bei den Columbus Blue Jackets ist durch den ersten Serien-Sieg der Clubgeschichte ein Eishockey-Hype entstanden. Circa 5.200 Fans waren beim letzten Training in der Nationwide Arena zu Gast. Wenige Tage zuvor spielte das Tortorella-Team bei Spiel 4 gegen Tampa Bay vor dem drittgrößten Publikum seit der Expansion.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige