Anzeige
Anzeige
Dienstag, 2. Juli 2019

Via Trade Toronto sichert sich Tyson Barrie aus Colorado und gibt Nazem Kadri ab – Goalies: Lehner nach Chicago, Varlamov zu den Islanders

Tyson Barrie soll künftig das Spiel der Maple Leafs ankurbeln.
Foto: imago images / Icon SMI / Robin Alam

Zum Abschluss des ersten Tags der Free Agency 2019 in der NHL ließen die Toronto Maple Leafs mit einem weiteren Trade aufhorchen. Die Kanadier sicherten sich Offensivverteidiger Tyson Barrie und Stürmer Alexander Kerfoot aus Colorado im Austausch für Angreifer Nazem Kadri und Verteidiger Calle Rosén. Um Barrie zu bekommen, tauschten die Maple Leafs zudem ihr Drittrunden-Draftrecht 2020 gegen das Sechstrunden-Recht der Avs. Für die Leafs könnte Barrie die lang ersehnte Verstärkung an der blauen Linie, insbesondere im Aufbauspiel und Powerplay werden. Torjäger Kadri war zuletzt nicht selten aufgrund seiner Leistungsschwankungen in der Kritik. Mit Kerfoot bekommt Toronto darüber hinaus einen recht kompletten jungen Stürmer, während Rosén 2018/19 kaum eine Rolle gespielt hat und nur zu vier NHL-Einsätzen kam. Bereits zum Start in den 01. Juli hatten die Leafs Verteidiger Nikita Zaitsev und Angreifer Connor Brown im Tausch für Cody Ceci nach Ottawa abgegeben.

Auch auf dem Torhütermarkt tat sich in der Nacht zum Dienstag deutscher Zeit noch etwas - jedoch ohne eine Überraschung. Der Tscheche Petr Mrazek erhielt in Carolina nach einer starken Saison einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag über jährlich 3,125 Mio. US-Dollar. Die New York Islanders haben wie vermutet den Russen Semyon Varlamov (zuletzt mit Philipp Grubauer in Colorado aktiv) für vier Jahre unter Vertrag genommen. Varlamov erhält 5 Mio. US-Dollar pro Spielzeit. Ex-Isles-Torhüter Robin Lehner hat derweil für eine Saison in Chicago unterschrieben, die Blackhawks machten dafür ebenfalls 5 Mio. US-Dollar locker.

Alle weiteren Unterschriften zum Start in die Free Agency 2019 finden Sie in unserem Ticker zum Nachlesen.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige