Anzeige
Anzeige
Freitag, 4. Oktober 2019

NHL-Spiele in der Nacht zum Freitag Holzer und Grubauer starten mit Siegen in die Saison, Kahun verliert mit Pittsburgh, Rieder kommt nicht zum Einsatz

In seinem ersten Ligaspiel für die Pittsburgh Penguins blieb Dominik Kahun punktlos und musste mit seinem Team eine 1:3-Niederlage hinnehmen.

Foto: imago images/ Icon SMI/ Jeanine Leech

Nach den vier Partien zum Auftakt der neuen NHL-Saison in der Nacht zum Donnerstag herrschte einen Tag später schon ein volleres Programm. Gleich acht Partien standen auf dem Spielplan, darunter auch die für die deutschen Eishockeyfans interessanten Begegnungen der Pittsburgh Penguins (mit Dominik Kahun) gegen die Buffalo Sabres, der Anaheim Ducks (um Korbinian Holzer) gegen die Arizona Coyotes und der Colorado Avalanche (um Philipp Grubauer) gegen die Calgary Flames (ohne Tobias Rieder).

Angeführt von den beiden Doppeltorschützen Joonas Donskoi und Mikko Rantanen startete Colorado mit einem 5:3-Erfolg in die Saison. Grubauer wehrte in der Partie 27 der 30 Schüsse auf sein Tor ab. Tobias Rieder muss hingegen noch auf sein Pflichtspieldebüt für Calgary warten. Der 26-jährige gebürtige Landshuter kam nicht zum Einsatz.

Die Ergebnisse aus der Nacht zum Freitag (1 Einträge)

 

Einen Sieg zum Saisonstart konnte auch Korbinian Holzer mit den Anaheim Ducks verbuchen. Der 31-jährige Verteidiger agierte beim 2:1-Erfolg gegen die Arizona Coyotes in der dritten Verteidigungsreihe der Ducks und erhielt 15:35 Minuten Eiszeit. Keinen guten Start erwischte hingegen Dominik Kahun mit den Pittsburgh Penguins. Die Penguins unterlagen den Buffalo Sabres mit 1:3. Der 24-jährige Angreifer erhielt dabei in der dritten Reihe 10:49 Minuten Eiszeit und bliebt punktlos.

Weiter auf seinen Traum von der NHL warten, muss unterdessen Manuel Wiederer. Der 22-jährige gebürtige Deggendorfer, der Teile der Vorbereitung bei den San Jose Sharks bestritt, zuletzt aber aufgrund einer Verletzung pausieren musste, wurde von den Sharks wieder ins AHL-Team geschickt. Für San Jose Barracuda kam Wiederer auch in der vergangenen Saison zum Einsatz. Bei 39 Einsätzen glückten dem Angreifer dabei neun Treffer und sieben Assists.

Sebastian Saradeth



Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige