Anzeige
Anzeige
Samstag, 5. Oktober 2019

NHL-Spiele in der Nacht zum Samstag Bergmann kassiert mit San Jose erneute Niederlage, Islanders verlieren ohne Greiss und Kühnhackl, Winnipeg dreht 0:4-Rückstand

Lean Bergmann musste sich mit den San Jose Sharks erneut den Vegas Golden Knights geschlagen geben.

Foto: NHL-Media

Neben der Partie, die im Rahmen der Global Series in Prag stattfand, standen in der Nacht zum Samstag vier weitere Duelle auf dem NHL-Spielplan. Aus deutscher Sicht war dabei vor allem das Spiel der San Jose Sharks (mit Lean Bergmann) gegen die Vegas Golden Knights von Interesse. Nicht zum Einsatz kamen unterdessen Thomas Greiss und Tom Kühnhackl bei der 1:2-Heimniederlage der New York Islanders gegen die Washington Capitals.

Bergmann und seine Teamkollegen mussten sich wie bereits zwei Tage zuvor den Vegas Golden Knights geschlagen geben. Tomas Nosek (2), William Carrier, Jonathan Marchessault und Brayden McNabb sorgten für einen klaren 5:1-Erfolg der Gäste. Bergmann spielte im zweiten NHL-Spiel seiner Karriere erneut in der zweiten Reihe der Sharks und erhielt 12:29 Minuten Eiszeit (keine Punkte; minus eins).

Die Ergebnisse im Überblick (1 Einträge)

 

Gar nicht erst zum Einsatz kamen Thomas Greiss und Tom Kühnhackl. Islanders-Coach Barry Trotz entschied sich für die Partie gegen die Washington Capitals dafür, mit Semyon Varlamov im Tor zu starten. Der 31-jährige Russe machte seine nicht schlecht und parierte 26 von 28 Schüssen auf sein Tor. Am Ende reichte es durch Treffer von Jakub Varna und T.J. Oshie aber doch zu einem knappen 2:1-Erfolg der Capitals, die damit im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg feiern durften.

Ihren ersten Erfolg der noch jungen Saison fuhren hingegen die Winnipeg Jets ein. Zwei Tage nach der 4:6-Niederlage gegen die New York Rangers krönte Blake Wheeler eine grandiose Aufholjagd nach zwischenzeitlichem 0:4-Rückstand gegen die New Jersey Devils noch zu einem 5:4-Sieg nach Penalty-Schießen. Bereits zum zweiten Mal erfolgreich waren unterdessen die Toronto Maple Leafs, die angeführt von Mitchell Marner (zwei Tore, ein Assist) bei den Columbus Blue Jackets mit 4:1 gewannen.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige