Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 9. Oktober 2019

Franchise-Legende kehrt zurück San Jose Sharks reagieren auf enttäuschenden Saisonstart und holen Patrick Marleau zurück

Nach zwei Jahren im Trikot der Toronto Maple Leafs kehrt Patrick Marleau zu den San Jose Sharks zurück.

Foto: imago images/ Icon SMI/ Julian Avram

Die San Jose Sharks haben Franchise-Legende Patrick Marleau zurückgeholt und mit einem Einjahresvertrag ausgestattet. Der 40-jährige Angreifer wird dabei 700.000 US-Dollar verdienen. Damit reagierte der NHL-Club, für den auch der deutsche Angreifer Lean Bergmann auf dem Eis steht, auf den schwachen Saisonstart mit vier Niederlagen aus den ersten vier Partien.

Der Kanadier spielte von 1997 bis 2017 (unterbrochen nur von der Lockout-Saison 2004/05) durchgängig für die Sharks. Dabei stand er in insgesamt 1.670 NHL-Spielen für San Jose auf dem Eis und verbuchte dabei 576 Treffer sowie 622 Assists. Im Sommer 2017 konnten sich Marleau und die Sharks aber nicht auf einen neuen Vertrag einigen, sodass der Linksschütze zu den Toronto Maple Leafs wechselte und dort einen Dreijahresvertrag unterzeichnete, aus dem er dieses Jahr von den Carolina Hurricanes herausgekauft und zum Free Agent wurde. Nach dem enttäuschenden Saisonstart mit vier Niederlagen aus den ersten vier Partien setzen die Sharks nun große Hoffnungen in ihren langjährigen Kapitän.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige