Anzeige
Anzeige
Samstag, 12. Oktober 2019

NHL am Freitag New York Islanders verlieren bei Kühnhackls Saisondebüt erneut, perfekter Start für Carolina – Erstes AHL-Tor für Nico Sturm

Die New York Islanders um Thomas Greiss (rechts) verloren die Partie gegen die Carolina Hurricanes mit 2:5.


Foto: imago images/Icon Sportswire/John McCreary

Die New York Islanders um Thomas Greiss und Tom Kühnhackl haben keinen guten Saisonstart hingelegt. Am Freitag verloren die Islanders bereits das dritte von bisher vier Spielen in der neuen Spielzeit. Die Islanders unterlagen beim Saisondebüt von Kühnhackl (12:20 Eiszeit, -1) den Carolina Hurricanes mit 2:5. Greiss parierte bei seinem dritten Einsatz in dieser Saison und zweitem Spiel von Beginn an 35 von 39 Schüssen der Hurricanes.

Das Team aus Raleigh hat dagegen einen perfekten Start in die Saison hingelegt. Fünf Siege aus den ersten fünf Spielen bedeuten einen neuen Franchise-Rekord für gewonnene Spiele von Beginn der Saison an. 1995/96, damals noch als Hartford Whalers, hatten sie vier Spiele in Serie gewonnen. Seit 1. Januar haben sie saisonübergreifend 35 von 49 Hauptrundenspielen gewonnen. Das ist Ligaspitze.

Stark sind auch die Buffalo Sabres um ihren neuen Head Coach Ralph Krueger in die Saison gestartet. Gegen die Florida Panthers gab es ein 3:2 nach Penalty-Schießen. Mit neun Punkten aus fünf Spielen sind sie derzeit ligaweit das zweitbeste Team. Und auch die Anaheim Ducks um Korbinian Holzer sind in der Tabelle vorne zu finden: Das 2:1 bei den Columbus Blue Jackets war der vierte Sieg im fünften Spiel. Holzer blieb in 16:55 Minuten Eiszeit punktlos (+1).

In der AHL erzielte Nico Sturm am Freitag sein erstes Profitor. Er traf beim 5:4-Erfolg nach Verlängerung der Iowa Wild gegen die Texas Stars zum zwischenzeitlichen 1:1. Sturm steht nach drei Spielen bei zwei Punkten. Manuel Wiederer gab nach überstandener Verletzung aus dem Vorbereitungscamp der San Jose Sharks sein Saisondebüt für die San Jose Barracuda, blieb beim 5:1 gegen die San Diego Gulls allerdings punktlos - ebenso wie Moritz Seider beim 1:4 der Grand Rapids Griffins gegen die Milwaukee Admirals. Leon Gawanke kam für die Manitoba Moose nicht zum Einsatz.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige