Anzeige
Anzeige
Freitag, 25. Oktober 2019

NHL-Spiele in der Nacht zum Freitag Draisaitl-Gala bei Oilers-Sieg gegen Washington, Islanders gewinnen ohne Greiss und Kühnhackl, auch Rieder nur Zuschauer

Zwei Treffer und ein Assist gingen beim 4:3-Overtime-Sieg der Edmonton Oilers gegen die Washington Capitals auf das Konto von Leon Draisaitl.

Foto: imago images/ Icon SMI/ Curtis Comeau

Nach zwei Spielen ohne eigenen Treffer haben die Edmonton Oilers in der Nacht zum Freitag wieder einen Sieg eingefahren. Beim 4:3-Erfolg nach Verlängerung drehten die Oilers einen zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand. Maßgeblich daran beteiligt war einmal mehr Leon Draisaitl, der den ersten Treffer vorbereitete und den zweiten sowie den Siegtreffer in der Overtime selbst erzielte. Damit steht der 23-Jährige nach elf Partien bereits bei acht Treffern sowie elf Assists.

Weniger erfolgreich waren die weiteren deutschen NHL-Spieler. Korbinian Holzer verlor mit den Anaheim Ducks gegen die Dallas Stars mit 1:2. Der 31-jährige gebürtige Münchner stand dabei 20:14 Minuten für die Ducks auf dem Eis. Gar nicht zum Einsatz kamen Thomas Greiss, dessen Konkurrent Semyon Varlamov 21 Saves lieferte, und Tom Kühnhackl beim 4:2-Sieg der New York Islanders gegen die Arizona Coyotes. Auch Tobias Rieder erlebte den 6:5-Erfolg nach Penalty-Schießen seiner Calgary Flames nur von der Tribüne aus.

Sebastian Saradeth

Die NHL-Spiele aus der Nacht zum Freitag (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige