Anzeige
Anzeige
Samstag, 26. Oktober 2019

Die NHL-Spiele in der Nacht zum Samstag Vegas gegen Colorado und Grubauer chancenlos, verrückte Aufholjagd der Capitals, Islanders feiern mit Greiss den sechsten Sieg in Serie

Da kann Brady Tkachuk noch so hoch springen: An Thomas Greiss gab es für die Ottawa Senators kaum ein Vorbeikommen.
Foto: imago images/ZUMA Press

Achter Sieg im zehnten Spiel für die Colorado Avalanche: Das Team aus Denver landete in der Nacht zum Samstag einen ungefährdeten 6:1-Auswärtssieg bei den überforderten Vegas Golden Knights. Ausgerechnet Pierre-Edouard Bellemare markierte bei seiner Rückkehr nach Nevada - nach nur 28 Sekunden - den Führungstreffer. Insgesamt sammelte der Franzose drei Zähler. Nazem Kadri und Matt Calvert erzielten je einen Doppelpack, Top-Talent Cale Makar gelang sein erster Hauptrunden-Treffer. Der deutsche Nationaltorhüter Philipp Grubauer machte 25 Saves. Superstar Nathan MacKinnon punktete bisher in allen zehn Matches - ein neuer Avalanche-Startrekord. Auf der anderen Seite wurde Torhüter Marc-Andre Fleury nach dem vierten Gegentreffer ausgewechselt.

Kurios verlief das Match von Grubauers Ex-Team Washington. Die Capitals lagen in Vancouver nach nicht einmal 35 Minuten bereits mit 1:5 zurück, gewannen am Ende aber noch im Penalty-Schießen. Wichtig war der 2:5-Anschlusstreffer von Evgeny Kuznetsov eine Sekunde vor der zweiten Pause. Im letzten Spielabschnitt egalisierte schließlich Verteidiger Michal Kempny per Doppelpack, im Shootout sorgte der Schwede Nicklas Bäckström für die Entscheidung.

Neben Grubauer durfte mit Thomas Greiss auch der zweite deutsche Goalie einen Sieg bejubeln. Die New York Islanders setzten sich gegen Ottawa mit 4:2 durch und fuhren den sechsten Erfolg in Serie ein. Defender Nick Leddy erzielte zwei Tore und legte den Gamewinner auf. Greiss, der zweimal von Senators-Stürmer Tyler Ennis bezwungen wurde, parierte 30 Schüsse.

Für Patrick Marleau gab es bei seiner Rückkehr nach Toronto wenig zu feiern: Die San Jose Sharks unterlagen den Maple Leafs mit 1:4. Weiterhin stark in Form sind die Buffalo Sabres, die nach dem 2:0 in Detroit die Atlantic Division mit 19 Zählern aus zwölf Partien anführen. Die New Jersey Devils verspielten gegen die Arizona Coyotes erneut eine Führung, unterlagen am Ende im heimischen Prudential Center mit 3:5.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige