Anzeige
Anzeige
Montag, 28. Oktober 2019

NHL am Sonntag Islanders gewinnen zum siebten Mal in Folge, müssen aber wochenlang auf Tom Kühnhackl verzichten – Erste Heimpleite für Oilers

Die New York Islanders um Kapitän Anders Lee haben derzeit einen Lauf.
Foto: imago images / ZUMA Press

Wenig Grund zur Freude hatten die deutschen NHL-Akteure in der Nacht auf Montag. Leon Draisaitl punktete zwar erneut doppelt (Tor plus Vorlage) und ist nun hinter David Pastrnak aktuell zweitbester Scorer der NHL mit 21 Punkten aus zwölf Spielen, doch verlor er mit seinen Oilers zu Hause gegen Florida mit 2:6. Es war die erste Heimpleite für Edmonton in der laufenden Saison. Auch für Korbinian Holzer und die Anaheim Ducks gab es nichts Zählbares. Die Kalifornier mussten sich in Vegas mit 2:5 geschlagen geben. Auch Kings-Assistent Marco Sturm hatte nichts zu lachen. Seine Mannschaft verlor das Kellerduell im Westen in Chicago glatt mit 1:5.

Mit einem 7:4-Kantersieg nahmen die Boston Bruins die beiden Zähler aus New York mit nach Hause. Bei den Rangers lagen die Gäste aus Boston bereits mit 5:1 uneinholbar in Front, ehe New York in den Schlussminuten noch mal aufkam. Patrice Bergeron komplettierte in der Schlussminute seinen Hattrick und entschied die Partie damit endgültig. David Pastrnak (fünf Vorlagen) und Brad Marchand (zwei Tore, drei Vorlagen) waren von den Rangers nicht in den Griff zu bekommen.

Die New York Islanders fuhren am Sonntag den siebten (!) Sieg in Serie ein und schlugen die Philadelphia Flyers zu Hause mit 5:3. Eine schlechte Nachricht gab es derweil für Tom Kühnhackl. Der deutsche Flügelstürmer der formstarken Islanders fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung vier bis sechs Wochen lang aus. Dies vermeldete Lou Lamoriello, der General Manager der Isles, am Sonntag. Kühnhackl war am Freitag beim 4:2-Erfolg in Ottawa im ersten Drittel bei einem Zweikampf mit Senators-Defender Dylan DeMelo unglücklich in die Bande gerutscht und hatte sich die Verletzung dabei zugezogen. Der 27-jährige Landshuter kam in der laufenden Saison bis dato sechsmal für die Islanders zum Einsatz, wartet allerdings noch auf seinen ersten Scorer-Punkt.

Sebastian Groß

Die weiteren Ergebnisse vom Sonntag: Ottawa - San Jose 5:2, Detroit - St. Louis 4:5 n.V.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige