Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 30. Oktober 2019

NHL am Dienstag Kahun führt Penguins mit drei Punkten zum 7:1-Sieg über Philadelphia – Zehnter Draisaitl-Treffer reicht Edmonton gegen Detroit nicht

Dominik Kahun (rechts) erwischte am Dienstag einen Abend nach Maß.
Foto: imago images / Icon SMI

Einen Galaabend feierten die Pittsburgh Penguins und Dominik Kahun am Dienstag im Duell mit dem Erzrivalen Philadelphia Flyers. Am Ende triumphierte das Team um den deutschen Nationalspieler mit 7:1 - Kahun hatte die ersten beiden Treffer vorbereitet und das Tor zum 7:1-Endstand selbt erzielt. Genau wie Kahun kamen auch Superstar Sidney Crosby und der Tscheche Dominik Simon je auf einen Treffer und zwei Vorlagen beim Schützenfest gegen die Flyers.

Nicht für Punkte reichte der zehnte Saisontreffer von Leon Draisaitl im Duell mit den Detroit Red Wings, das die Oilers mit 1:3 verloren. Dylan Larkin führte die Hausherren zum Sieg. Mehr Grund zu feiern hatte da Ducks-Verteidiger Korbinian Holzer, der zurzeit einen festen Platz in der Defensive der Kalifornier hat. Sein Team gewann zu Hause gegen Winnipeg mit 7:4.

Tobias Rieder, der nach durchlaufener Waiverliste nicht in die AHL geschickt wurde und somit vorerst bei den Flames bleibt, kam bei Calgarys 1:2-Niederlage gegen die Carolina Hurricanes auf gut neun Minuten Eiszeit. Einen starken Auftritt legte auch Alex Ovechkin mit seinen Washington Capitals am Dienstag in Toronto hin. Ovi war an allen vier Treffern der Caps beim 4:3-Erfolg nach Verlängerung in Toronto beteiligt, erzielte den 3:3-Ausgleich und den 4:3-Siegtreffer in der Overtime selbst. Zuvor hatte Verteidiger John Carlson die ersten beiden Caps-Tore markiert. Es waren die Scorer-Punkte 22 und 23 für den Defender im Oktober. Nur Al MacInnis schaffte mit 25 Punkten im Oktober 1990 jemals mehr Zähler als Verteidiger im ersten Saisonmonat.

Sebastian Groß

Die weiteren Ergebnisse im Überblick: Boston - San Jose 5:1, N.Y. Rangers - Tampa Bay 4:1, Nashville - Chicago 3:0, Dallas - Minnesota 6:3.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige