Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 31. Oktober 2019

NHL am Mittwoch Draisaitl führt Edmonton zum Sieg in Columbus und ist nun Top-Scorer der Liga, Grubauer verliert mit Colorado in Overtime

Leon Draisaitl freut sich mit Goalie Mike Smith über den Sieg in Columbus.
Foto: imago images/ZUMA Press

Leon Draisaitl ist in der NHL weiter nicht zu stoppen. Mit zwei Toren und einer Vorlage führte der deutsche Superstar die Edmonton Oilers am Mittwoch zum 4:1-Auswärtssieg in Columbus. Mit zwölf Treffern und 13 Assists übernahm der Stürmer nun auch Platz eins in der Scorerwertung der Liga. Bereits nach 25 Minuten lagen die Kanadier, die noch am Vortag in Detroit mit 1:3 verloren hatten, entscheidend mit 4:0 in Front. "Wir haben in dieser Saison schon oft in Rückstand gelegen. Es kostet sehr viel Kraft, wenn man sich immer zurück ins Spiel kämpfen muss. Deshalb war es schön, dass wir diesmal einen guten Start hatten und mit einem Vorsprung spielen konnten", sagte Draisaitl.

Eine Niederlage musste dagegen Philipp Grubauer mit Colorado einstecken. Die Avalanche verlor auf eigenem Eis gegen die Florida Panthers mit 3:4 nach Verlängerung. Jonathan Huberdeau markierte nach 29 Sekunden der Overtime den Siegtreffer für die Gäste aus Florida, nachdem er die Partie 90 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit ausgeglichen hatte. Der deutsche Nationalkeeper zeigte eine gute Leistung und wehrte 34 Schüsse der Panthers ab.

Ein Hattrick von Nick Palmieri genügte den New Jersey Devils nicht zum Sieg gegen Tampa Bay. Dank einer Aufholjagd im letzten Drittel setzte sich der Lightning am Ende in der Verlängerung mit 7:6 durch. In den weiteren Partien rang St. Louis auf eigenem Eis Minnesota mit 2:1 nieder, während Montreal (4:1 in Arizona) und Vancouver (5:3 in Los Angeles) Auswärtssiege feierten. Überragend aufseiten der Canucks waren die beiden Angreifer Brock Boeser (Hattrick und Vorlage) sowie Elias Pettersson (ein Tor, drei Assists) mit je vier Scorer-Punkten. Verteidiger Quinn Hughes assistierte ebenfalls dreimal.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 18 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 21 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige