Anzeige
Anzeige
Samstag, 2. November 2019

Die NHL-Spiele in der Nacht zum Samstag Greiss und die Islanders unaufhaltsam, Holzer liefert Assist, starker Grubauer reicht Colorado nicht – Andrei Svechnikov auf Rekordkurs

Der 19-jährige Andrei Svechnikov von den Carolina Hurricanes punktete auch gegen Detroit mehrfach.
Foto: imago images/Icon SMI

Trotz einer starken Leistung von Philipp Grubauer kassierte die Colorado Avalanche in der Nacht zum Samstag die fünfte Saisonpleite. Der deutsche Nationaltorhüter machte beim 1:2 gegen Dallas 27 Saves (davon vier in einer Szene/siehe Video) und wurde lediglich zweimal von Roope Hintz überwunden. In Unterzahl erzielte der finnische Shootingstar zu Beginn des zweiten Abschnitts den Gamewinner. Das Team aus Denver, das ohne die verletzten Top-Stürmer Mikko Rantanen und Gabriel Landeskog auskommen musste, biss sich auf der anderen Seite die Zähne an Stars-Torhüter Anton Khudobin aus. Der nominelle Backup der Texaner brillierte mit 38 Paraden.


Der zweite deutsche Schlussmann feierte dafür einen Erfolg: Mit Thomas Greiss, der gegen Tampa Bay 33 Schüsse parierte, tüteten die New York Islanders den achten Erfolg in Serie ein. Isles-Kapitän Anders Lee sammelte drei Zähler (ein Tor, zwei Assists) ein. Siegreich waren auch die Anaheim Ducks und Korbinian Holzer. Der Verteidiger stand beim 2:1 nach Verlängerung gegen Vancouver fast 15 Minuten auf dem Eis und steuerte beim Unterzahl-Führungstreffer von Jakob Silfverberg einen Assist bei.

Weiterhin stark in Form ist Andrei Svechnikov: Das 19-jährige Top-Talent der Carolina Hurricanes punktete beim 7:3 über Detroit bereits zum siebten Mal mehrfach. In der NHL-Geschichte ist er damit der erst vierte Teenager, der dies in den ersten 13 Saisonspielen schaffte. Nur acht Sekunden der Verlängerung benötigte David Perron, um St. Louis zum 4:3-Sieg über die Columbus Blue Jackets zu schießen - der schnellste Overtime-Treffer in der Geschichte der Blues.

Tim Heß

Die Ergebnisse im Überblick (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige