Anzeige
Anzeige
Montag, 4. November 2019

Geburtstagsgeschenk „Happy Birthday, mein Freund Kade“: Wie ein Post auf Twitter einen elfjährigen Maple-Leafs-Fan wieder glücklich macht

Foto: Jason Foster/@NLWildlife/Twitter

Posts auf sozialen Medien können große Aufregung auslösen oder aber auch viel Gutes tun. Zum Beispiel einem Elfjährigen eine Freude zum Geburtstag machen. Kade Foster hatte eigentlich keinen schönen Geburtstag. Er wurde elf Jahre alt und sollte eine schöne Party bekommen. Doch keiner der Freunde kam. Da hatte Vater Jason eine Idee. Warum nicht auf Twitter fragen?

Jason hat dort Stand Montagabend über 3.400 Menschen, die ihm folgen. Er teilte also ein Bild seines Sohnes im T-Shirt der Maple Leafs vor einer blauweiß verzierten Geburtstagstorte mit Bildern von John Tavares und Mitch Marner darauf und schrieb: "Gestern Abend feierte mein Sohn Kade seinen elften Geburtstag. Keiner seiner eingeladenen Freunde kam. Das tat weh. Darum frage ich heute hier auf Twitter meine Freunde nach etwas Liebe. Wenn ihr mal eine Minute Zeit habt, schickt ihm doch einen Geburtstagsgruß."

Die Grüße kamen. Viele - nicht nur von Freunden, sondern auch von den Stars, deren Accounts zusammen mit dem der Maple Leafs Forster in dem Tweet, der bis Sonntagabend 8.800-mal und bis Montagabend 19.800-mal retweetet wurde, markiert hatte. Marner schrieb: "Happy Birthday, mein Freund Kade", Matthews twitterte "Happy 11th Birthday Kade!" und beide versprachen zudem noch eine Überraschung für den Elfjährigen. Was das ist? Noch ist das unklar. "Ich höre, das gibt ne ziemliche Überraschung", schrieb John Tavares.

Von überall her kamen die Glückwünsche. Auston Matthews, Morgan Rielly, Ex-Spieler John Scott, Hayley Wickenheiser, TSN-Moderator James Duthie, Kollege Craig Button, Newsportal Sportsnet, die Newfoundland Growlers oder Schauspieler Mark Hamill - alle wünschten einem glücklichen Elfjährigen alles Gute zum Geburtstag. 21.600 Kommentare waren es bis Sonntagabend, knapp 42.000 bis Montagabend. Der Beitrag sammelte mehr als 137.000 Likes.

Während die Familie und Kade schon gespannt sind auf das Geschenk, zeigte sich der Vater in einem weiteren Tweet derweil überwältigt: "Wir können gar nicht begreifen, was heute passiert ist. Kade und der Rest von uns sind total verblüfft. An alle, die Kade heute eine Nachricht geschickt haben - von ganzem Herzen viele Dank. Er ist ein so toller Sohn und wird diesen Tag niemals vergessen." Ein Tag, in dem unter vielen Aufreger-Posts weltweit einer war, der für ein strahlendes Gesicht und viele gute Gefühle gesorgt hat.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige