Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 7. November 2019

Rangers schlagen Detroit Scorer-Punkte 28 und 29 für Leon Draisaitl bei Oilers-Niederlage gegen St. Louis

Leon Draisaitl. Foto: NHL Media

Leon Draisaitl hat seine Punkteserie am Mittwoch fortgesetzt. Mit zwei Vorlagen bleibt er Top-Scorer David Pastrnak (Boston, 30 Punkte) auf den Fersen und steh nun bei insgesamt 29 Punkten – 13 Tore und 16 Vorlagen. Draisaitl hat nun in den vergangenen sieben Spielen stets gepunktet. Für seine Oilers gab es allerdings eine Niederlage: Das Spiel gegen die St. Louis Blues endete mit 2:5, für die Blues war es der sechste Sieg in Folge, womit sie ligaweit mit den Washington Capitals gleichzogen. Beide Teams stehen nun mit 25 Punkten an der Spitze.


Im Duell der Liga-Hinterbänkler gewannen die New York Rangers mit 5:1 gegen die Detroit Red Wings. Henrik Lundqvist, der drei Spiele pausiert hatte, parierte 35 Schüsse, Ryan Strome und Artemi Panarin erzielten jeweils ein Tor und eine Vorlage. Neuzugang Panarin hat in den letzten sechs Spielen stets gepunktet, aktuell steht er bei sieben Toren und sieben Vorlagen. Während die Rangers mit 13 Punkten aus 13 Spielen ligaweit 23. sind, sind die Red Wings mit erst neun Punkten aus 17 Spielen Schlusslicht der Liga. Die fädelten gleich noch einen Trade ein: Jacob de la Rose wurde für Robby Fabbri nach St. Louis abgegeben.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige