Anzeige
Anzeige
Samstag, 9. November 2019

4:0-Sieg der Edmonton Oilers 14. Saisontor von Draisaitl: Nur Gretzky und Kurri trafen nach 18 Spielen öfter

Leon Draisaitl

14. Saisontor für Leon Draisaitl: Der Nationalspieler hat am Freitag zum achten Mal in Folge für seine Edmonton Oilers gepunktet und den Weg zum 4:0-Sieg gegen die New Jersey Devils gelegt. Mit nun 24 Punkten aus 18 Spielen sind die Oilers derzeit das viertbeste Team der Liga.

Draisaitl bleibt im Kampf um Platz eins in der Scorerwertung auch David Pastrnak von den Boston Bruins auf den Fersen. Draisaitl steht nun bei 30 Punkten (14 Tore, 16 Vorlagen), der Tscheche bei 31. Nur Wayne Gretzky (dreimal) und Jari Kurri (einmal) trafen bisher zum Saisonstart häufiger als Draisaitl.

Die Bruins verloren etwas überraschend am Freitag mit 2:4 gegen die Detroit Red Wings, bei denen der aus St. Louis verpflichtete Robby Fabbri gleich zweimal traf. Durch eine Vorlage zum zwischenzeitlichen 2:3 behielt Pastrnak die Führung in der Scorerwertung.

In Stockholm gewannen die bisher punktemäßig schwach aufspielenden Tampa Bay Lightning Spiel eins der Global Series gegen die Buffalo Sabres mit 3:2. Nikita Kucherov, Alex Killorn und Yanni Gourde trafen für den Top-Favoriten auf den Stanley Cup. Am Samstag treffen beide Teams erneut aufeinander. Die NHL hatte am Freitag bereits die Teams für die Global Series 2020 bekannt gegeben. Boston, Nashville, Columbus und Colorado werden im Herbst kommenden Jahres in Europa spielen, die Bruins werden dann zu einem Testspiel in Mannheim gastieren.

Im vierten Spiel des Abends gewannen die Winnipeg Jets mit 4:1 gegen die Vancouver Canucks.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige