Anzeige
Sonntag, 8. Dezember 2019

Für einen guten Zweck Mehr als 45.000 Plüschtiere: Bilder vom Teddy-Bear-Toss-Weltrekord in Hershey

Foto: JustSports Photography

Die Hershey Bears haben am vorvergangenen Sonntag ihren eigenen Weltrekord im Teddy Bear Toss gebrochen. Beim Spiel des AHL-Rekordchampions gegen die Hartford Wolf Pack (4:3 nach Verlängerung) flogen beim 1:0 durch Christian Djoos insgesamt 45.650 Plüschtiere auf das Eis. Im Schnitt brachten die 10.014 Zuschauer also mehr als vier Teddys und Co. mit in die Arena. Der bisherige Rekord lag bei 34.798 Plüschtieren, aufgestellt erst im vergangenen Jahr.

Die Plüschtiere werden an insgesamt 40 Wohltätigkeitsorganisationen, Kirchen, Schulen oder Krankenhäuser vergeben und dort rund um Weihnachten an Kinder verschenkt. Zusätzlich kündigte VIP-Kartenbesitzer Jeff Sweigart an, pro Plüschtier einen Dollar zu spenden (bereits zum fünften Mal in Folge), eine Nachbarschaftshilfeorganisation spendete außerdem 25 Cent pro Plüschtier.

Die Spieler der Teams posierten zusammen für Fotos im großen Plüschtierhaufen und halfen dann auch mit, das Eis wieder sauber zu bekommen. Insgesamt musste das Spiel 41 Minuten unterbrochen werden, um die mehr als 45.000 Teddys, Krokodile, Einhörner und sonstige Tiere wieder vom Eis zu bekommen.

Michael Bauer

Bilder vom Teddy Bear Toss in Hershey (20 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 14 Stunden
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.