Anzeige
Anzeige
Samstag, 25. Januar 2020

NHL All-Star Skills 2020 Barzal enttrohnt McDavid als Fastest Skater, Draisaitl wird im Accuracy Shooting Zweiter, Binnington sichert sich Goalie-Trophy

Leon Draisaitl musste sich im Accuracy Shooting lediglich Jaccob Slavin von den Carolina Hurricanes geschlagen geben.

Foto: imago images/ Zuma Press/ Richard Ulreich

Einen Tag vor dem traditionellen NHL-All-Star Game am Samstag fanden die NHL All-Star Skills 2020 statt. Für eine  Überraschung sorgte dabei Mathew Barzal von der New York Islanders, der in der Kategorie Fastest Skater den zuletzt dreimaligen Sieger Connor McDavid enttrohnte. Barzal brauchte lediglich 13,175 Sekunden für seine Runde und verwies damit McDavid, der 13,215 Sekunden benötigte, auf Rang zwei. „Das ist das Beste, was ich jemals gelaufen bin", zeigte sich Barzal danach glücklich.

In der Rubrik Save Streak sicherte sich All-Stars-Weekend-Debütant Jordan Binnington den Sieg. Der Goalie der gastgebenden St.Louis Blues parierte alle zehn Schüsse des Wertungsdurchgangs auf sein Tor und lieferte damit einen Save mehr als der auf Rang zwei kommende Andrej Vasilevskiy von Tampa Bay Lightning. In der Kategorie Accuracy Shooting, dem Zielschießen auf Zeit, erreichte der einzige deutsche Teilnehmer des All-Star-Weekends Leon Draisaitl Rang zwei hinter Jaccob Slavin von den Carolina Hurricanes. Slavin brauchte acht Schüsse, um die fünf Ziele in 9,505 Sekunden zu treffen. Draisaitl reichten zwar sieben Schüsse dafür aus, er war aber mit 10,257 Sekunden etwas langsamer als sein Kontrahent.

Bei seiner vierten Teilnahme in Folge gewann Shea Weber von den Montreal Canadiens den Wettbewerb im Hardest Shot. Der Verteidiger, der 2018 und 2019 nicht für die All-Star Games nominiert worden war, kam auf 106,5 Mph (ca. 171 Km/h) und setzte sich damit vor Vorjahressieger John Carlson von den Washington Capitals durch. Premierensieger in der Kategorie Shooting Stars – einem neuen Wettbewerb im Zielschießen – wurde indes Patrick Kane von den Chicago Blackhawks, der sich nach Verlängerung gegen Mitchell Marner von den Toronto Maple Leafs und Ryan O´Reilly von den St. Louis Blues durchsetzte. Einen knappen 2:1-Erfolg feierten unterdessen die kanadischen Frauen bei den Elite Women´s 3-on-3 gegen den Erzrivalen USA. In diesem ebenfalls neu eingeführten Wettbewerb wurde Kanadas Torhüterin Ann-Renee Desbiens mit 15 Saves zur Matchwinnerin für die Ahornblätter.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige