Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. März 2020

NHL am Dienstag Rask stoppt die Flyers, Sieg für Holzer und seine Preds, Deslauriers-Hattrick in zwölf Minuten

Ducks-Angreifer Nick Deslauriers hatte gegen Ottawa schon nach knapp zwölf Spielminuten einen Hattrick erzielt!
Foto: imago images / ZUMA Wire

Nach neun Siegen in Serie mussten sich die Philadelphia Flyers am Dienstag den Boston Bruins mit 0:2 geschlagen geben. Der Grund für die Niederlage stand im Gehäuse der Gäste: 36 Versuche der Flyers entschärfte der finnische Schlussmann Tuukka Rask. Und so ebnete er den Weg zum Auswärtserfolg des Spitzenreiters der Atlantic Division beim zuletzt heißesten Team der NHL. Matt Grzelcyk in Überzahl (39.) und Patrice Bergeron (55.) erzielten die beiden Treffer für Boston. Durch den Erfolg erreichten die Bruins als erstes Team der NHL die 100-Punkte-Marke.

Deutlicher war das Ergebnis beim Duell zwischen den Anaheim Ducks und den Ottawa Sentors schon nach 20 Minuten. Die Kalifornier führten bereits nach dem ersten Drittel mit 4:0. Nicolas Deslauriers hatte nach nur 11:49 Minuten seinen Hattrick komplettiert. Es waren die Saisontreffer fünf, sechs und sieben für den Kanadier (29), der wahrlich nicht zu den Top-Torjägern der Liga zählt. Sein Dreierpack war jedoch der schnellste nach Spielbeginn in der Geschichte der Ducks. Am Ende hieß es übrigens 5:2 für Anaheim.

Rechtzeitig zur heißen Phase um die Playoffplätze scheinen auch die Nashville Predators immer besser in Fahrt zu kommen. Der neue Club des zur Deadline getradeten Nationalverteidigers Korbinian Holzer feierte beim 4:2 in Montreal den dritten Sieg in Folge und steht damit weiter auf einen Wild-Card-Platz im Westen. Holzer kam auf gut 15 Minuten Eiszeit.

Sebastian Groß

Die weiteren Ergebnisse in der Übersicht: Toronto - Tampa Bay 2:1, New Jersey - Pittsburgh 2:5, Detroit - Carolina 2:5, Dallas - N.Y. Rangers 2:4, Vancouer - N.Y. Islanders 5:4 n.P..


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige