Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 12. März 2020

NHL in der Nacht zum Donnerstag Niederlagen für Bergmann und Draisaitl, St. Louis gewinnt Nachholspiel, Statement zu möglicher Fortsetzung des Spielbetriebs angekündigt

Leon Draisaitl und seine Edmonton Oilers unterlagen den Winnipeg Jets mit 2:4.
Foto: imago images/ Icon SMI/ Curtis Comeau

Während in Deutschland die Eishockeysaison vorzeitig beendet wurde, ging der Spielbetrieb in der NHL auch in der Nacht zum Donnerstag weiter. Aus deutscher Sicht kamen dabei Lean Bergmann mit seinen San Jose Sharks sowie Leon Draisaitl mit seinen Edmonton Oilers zum Einsatz. Und beide bezogen mit ihren Teams Niederlagen. Bergmann erhielt 8:56 Minuten Eiszeit und unterlag mit den Sharks den Chicago Blackhawks mit 2:6. Die Oilers mussten sich den Winnipeg Jets mit 2:4 geschlagen geben. Draisaitl stand dabei 22:22 auf dem Eis und blieb bei einer Plus-Minus-Bilanz von minus zwei punktlos.

Eine besondere Partie war unterdessen das Aufeinandertreffen der Anaheim Ducks und der St. Louis Blues. Das Spiel war seinerzeit wegen des medizinischen Zwischenfalls mit Blues-Verteidiger Jay Bouwmeester abgebrochen worden und wurde nun beim Stand von 1:1 mit einer Restspielzeit von 47:50 Minuten fortgesetzt. Dank Treffer von Alex Pietrangelo (2) und Zach Sanford feierte St. Louis am Ende einen 4:2-Erfolg.

Die Ergebnisse im Überblick (1 Einträge)

 

In den weiteren beiden Spielen der vergangenen Nacht gewannen die Los Angeles Kings gegen die Ottawa Senators und die Colorado Avalanche gegen die New York Rangers jeweils mit 3:2. Der Siegtreffer für Colorado durch J.T. Compher fiel allerdings erst in der Overtime. Für die Kings, deren Sieg hingegen schon nach 60 Minuten feststand, war es unterdessen der siebte Erfolg in Folge.

Bezüglich der weiteren Fortsetzung der Saison will die NHL am Donnerstag ein weiteres Statement abgeben, nachdem die NBA (nordamerikanische Basketball-Profiliga) am Mittwochabend angekündigt hatte, die Saison bis auf Weiteres auszusetzen. Die NHL-Partien der kommenden Nacht finden aber Stand Donnerstagmorgen – auch wenn, wie zum Beispiel das Duell zwischen Columbus und Pittsburgh, ohne Zuschauer – regulär statt.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige