Anzeige
Anzeige
Sonntag, 22. März 2020

Ansteckung vermutlich während Kalifornien-Trip Zweiter Spieler der Ottawa Senators positiv auf das Coronavirus getestet – Sechs weitere Testergebnisse stehen noch aus

Foto: imago images/ZUMA Press/Philippe Bouchard

Ein zweiter Spieler der Ottawa Senators wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das gab der NHL-Club am Samstag bekannt. Der erneut namentlich nicht genannte Spieler sei ebenfalls auf dem Trip nach Kalifornien gewesen, währenddessen die Senators Spiele in Anaheim, Los Angeles und San Jose gespielt hatten. Weil Kalifornien zunächst viele Fälle des neuartigen Virus hatte, wird vermutet, dass die Spieler sich dort angesteckt hatten. Der erste positive Corona-Fall war am Dienstag offizielle bekannt gegeben worden.

Der Club gab bekannt, dass insgesamt 52 Mitglieder (Spieler, Trainer, Betreuer, Medienmitglieder, Flugpersonal) mit in Kalifornien dabei gewesen seien. 44 davon hätten keine Symptome aufgewiesen, acht seien getestet worden. Bei zwei sei der Test positiv ausgefallen, von sechs erwarte man noch die Testresultate. Diese seien Mittwoch, Donnerstag und Freitag aufgegeben worden.

Jeder der 52 Personen, die mit den Senators in Kalifornien waren, seien schon am 13. März, also einen Tag nach der Rückkehr und der Zwangspause der Liga, angewiesen worden, sich selbst in Quarantäne zu begeben.

„Das medizinische Team der Senators überwacht aktiv Spieler und Mitarbeiter und befolgt alle angemessenen und professionellen Richtlinien, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und der Gemeinschaft zu gewährleisten“, heißt es in der Pressemitteilung des Clubs. „Um für unsere Fans völlig transparent zu sein, werden wir weiterhin regelmäßig Updates herausgeben und gleichzeitig die Privatsphäre der betroffenen Personen wahren.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige