Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 30. Juli 2020

Zweiter NHL-Testspieltag Grubauer mit 18 Saves in gut 30 Minuten bei Avs-Erfolg – Greiss spielt nur ein Drittel bei Islanders-Sieg über Rangers

Avalanche-Torhüter Philipp Grubauer.
Foto: NHL Media

Am zweiten Testspieltag vor dem NHL-Neustart waren am Mittwochabend die beiden deutschen Nationaltorhüter Philipp Grubauer und Thomas Greiss im Einsatz – und beide waren siegreich. Während die Colorado Avalanche mit 3:2 über Minnesota (bei den Wild kam Nico Sturm nicht zum Einsatz) triumphierte, schafften die New York Islanders (ohne Tom Kühnhackl, der nicht zum Einsatz kam) einen 2:1-Erfolg im Test gegen die Rangers.

Grubauer begann die Partie seiner Avs als Starter, konnte 18 der 20 Schüsse auf sein Gehäuse parieren und wurde nach gut 30 Minuten beim (End-)Stand von 3:2 für Colorado ausgewechselt, sodass auch der Tscheche Pavel Francouz zu seiner Einsatzzeit kam. Dieser ließ bei 14 weiteren Versuchen der Wild keinen Gegentreffer mehr zu, sodass die Avs mit dem positiven Gefühl eines Sieges in die kommende Platzierungsrunde starten können. Dort trifft Grubauers Team in der Nacht von Sonntag auf Montag (1:30 Uhr deutscher Zeit) auf Titelverteidiger St. Louis, der sich bei seinem einzigen Test am Mittwoch den Chicago Blackhawks mit 0:4 geschlagen geben musste.

Bei den Islanders erhielt der Russe Semyon Varlamov den Vorzug vor Thomas Greiss, der erst im letzten Abschnitt (acht Schüsse, ein Gegentreffer) zum Zuge kam. Varlamov verließ das Eis unbezwungen beim Stand von 1:0 für die Islanders und gab ein starkes Bewerbungsschreiben für die anstehende Play-in-Runde gegen die Florida Panthers ab. Die Panthers unterlagen am Mittwoch übrigens glatt mit 0:5 gegen Tampa Bay. Außerdem setzte sich Washington (Doppelpack Ovechkin) mit 3:2 gegen Carolina durch und Winnipeg besiegte die Vancouver Canucks mit 4:1.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige