Anzeige
Anzeige
Samstag, 10. Oktober 2020

Sabres holen Nationalspieler Einjahresvertrag: Rieder verlässt Calgary und unterschreibt einen Kontrakt in Buffalo

Tobias Rieder
Foto: imago images/Icon SMI

Ob Dominik Kahun bei den Buffalo Sabres bleibt, ist auch nach dem ersten Tag der Free-Agent-Periode in der NHL ungeklärt. Dafür hat das Team aus dem US-Bundesstaat am Freitag einen anderen deutschen Nationalspieler unter Vertrag genommen. Tobias Rieder unterschrieb bei den Sabres einen mit 700.000 Dollar dotierten Einjahresvertrag.

In der vergangenen Saison stand der 27-jährige Nationalspieler in Diensten der Calgary Flames, wo er in 55 Hauptrunden-Einsätzen vier Treffer und sechs Assists verbuchte. In zehn Playoff-Spielen traf er dreimal und bereitete zwei Tore vor. Seine drei Treffer in Unterzahl in der Endrunde stellten einen Ligarekord ein.

Selbst wenn Kahun den Club verlassen sollte, weisen die Sabres einen deutschen Einschlag auf. Hinter der Bande steht mit Ralph Krueger ein ehemaliger deutscher Nationalspieler. Und mit John Jason Peterka draftete Buffalo in der vergangenen Woche eines der größten deutschen Nachwuchstalente.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 23 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige