Anzeige
Anzeige
Montag, 12. Oktober 2020

Namhafter Teamkamerad für Tobias Rieder Einjahresvertrag über acht Millionen Dollar: Buffalo Sabres gewinnen das Rennen um Free Agent Taylor Hall

Taylor Hall (28), hier noch im Trikot der Arizona Coyotes, stürmt in der kommenden Saison für die Buffalo Sabres.
Foto: imago images/Icon SMI/Brett Holmes

Die Buffalo Sabres haben das Rennen um Taylor Hall gewonnen. Der Linksaußen, der zu den namhaftesten Akteuren auf dem diesjährigen Free-Agent-Markt der NHL gehörte, hat bei der Organisation aus dem US-Bundesstaat New York einen Einjahresvertrag über acht Millionen Dollar unterzeichnet. Somit wird Hall in der kommenden Saison auch ein Teamkamerad des deutschen Nationalstürmers Tobias Rieder, der bereits am Freitag ebenfalls als Free Agent bei den Sabres unterschrieben hatte, sein. 

Taylor Hall wurde im NHL-Draft 2010 an Position eins von den Edmonton Oilers ausgewählt und hat bei bis dato insgesamt 641 NHL-Einsätzen 575 Scorer-Punkte (222 Treffer, 353 Assists) verzeichnet. In der Saison 2017/18 wurde der Linksschütze im Trikot der New Jersey Devils nach 93 Torbeteiligungen in 76 Partien mit der Hart Trophy für den wertvollsten Spieler der NHL-Hauptrunde ausgezeichnet. Die ganz großen mannschaftlichen Erfolge fehlen allerdings noch in der NHL-Vita des mittlerweile 28-jährigen Kanadiers, der nach einem Tauschgeschäft im Dezember 2019 zuletzt für die Arizona Coyotes aktiv war, hat Hall seit seinem NHL-Debüt in der Spielzeit 2010/11 doch mit seinen Teams erst zweimal die Playoffs erreicht (2018 mit den Devils sowie 2020 mit Arizona) und dabei nie die erste Runde überstanden. Ob sich dies nun ausgerechnet bei den Sabres, die sich zuletzt in der Saison 2010/11 für die Endrunde qualifiziert haben, ändern wird?

 

 

“Wir glauben an Taylor als Spieler und als Person und hoffen, dass sich dies zu einer langfristigen Beziehung, die für beide Seiten funktioniert, entwickeln wird”, kommentierte Buffalos neuer General Manager Kevyn Adams die Verpflichtung Halls am Sonntag. Der Angreifer trifft bei den Sabres auch auf Chefcoach Ralph Krueger, der bereits in Edmonton als Assistenztrainer und Head Coach mit Hall zusammenarbeitete. 

Neben Taylor Hall fanden am Sonntag auf dem Free-Agent-Markt der NHL unter anderem Defender Derek Forbort (von Calgary nach Winnipeg) sowie die Angreifer Kyle Clifford (von Toronto nach St. Louis), Vladislav Namestnikov (von Colorado nach Detroit) und Jimmy Vesey (von Buffalo nach Toronto) neue Arbeitgeber. Mit Star-Verteidiger Alex Pietrangelo (zuletzt Kapitän der St. Louis Blues) oder den Flügelstürmern Yevgeni Dadonov, Mike Hoffman (beide Florida Panthers) und Tyler Toffoli (Vancouver Canucks) sind allerdings noch immer zahlreiche prominente Akteure auf dem Markt zu haben. 

Stefan Wasmer        


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige