Landon Ferraro (hier noch im Trikot der Eisbären Berlin) stürmt in den kommenden zwei Monaten für die Löwen Frankfurt.
Foto: imago images/ Andreas Gora
Die Löwen Frankfurt haben auf den für sie enttäuschenden Saisonstart und ihr anhaltendes Verletzungspech reagiert und Landon Ferraro verpflichtet. Dies teilte der DEL2-Club am Montag mit. Der Kanadier, der in der vergangenen Saison für die Eisbären Berlin auf dem Eis stand, erhält bei den Hessen zunächst einen Vertrag über zwei Monate.
Für den Hauptstadtclub kam der 29-jährige Angreifer in 40 DEL-Spielen zu zwölf Treffern sowie neun Assists, konnte sich damit aber nicht für einen weiteren Vertrag empfehlen und war seit dem Frühjahr vereinslos. Vor seinem ersten Jahr in Deutschland stürmte der ehemalige Zweitrunden-Draftpick (2009) der Detroit Red Wings durchgängig in Nordamerika. Dabei kam Ferraro zu 84 NHL- (sieben Tore, fünf Assists) sowie 387 AHL-Einsätzen (101 Treffer, 101 Vorlagen).
Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier sagt zur Verpflichtung von Ferraro: „Wir haben ein wenig Geduld gebraucht, die sich jetzt ausgezahlt hat. Mit Landon Ferraro haben wir einen sehr erfahrenen Spieler für uns gewinnen können, um den bitteren Ausfall von Stephen MacAulay – immerhin einer unserer Schlüsselspieler – zumindest für die nächsten beiden Monate kompensieren zu können. Landon ist ein ähnlicher Spielertyp wie Mac. Er ist ein absoluter Teamplayer mit Führungsqualitäten.“