Anzeige
Anzeige
Samstag, 16. Januar 2021

Chicago Wolves als nächste Station Nach dem Ende der Leihe zu Djurgarden: Dominik Bokk geht in die AHL und will sich dort für Carolinas NHL-Kader empfehlen

Dominik Bokk in einem SHL-Match im Dezember 2020. 
Foto: imago images/Bildbyran/Carl Sandin

UPDATE. Dominik Bokk verlässt Djurgarden Hockey aus der schwedischen Top-Liga SHL. In 20 Spielen für den Club aus Stockholm hatte das deutsche Nachwuchstalent zwei Tore erzielt und eine Vorlage gegeben. Ursprünglich sollte der 20-jährige Flügelstürmer, der 2018 in der ersten Runde von den St. Louis Blues gedraftet wurde und mittlerweile in der NHL den Carolina Hurricanes gehört, in Krefeld spielen, entschied sich aber im Oktober – nach der Verschiebung des DEL-Starts – für ein erneutes Engagement in Schweden. Dort lief der Rechtsschütze zuvor bereits für die Växjö Lakers und Rögle BK auf.

Nach dem Ende der Leihe zu Djurgarden wird Bokk nun allerdings den Sprung nach Nordamerika wagen und dort zunächst für die Chicago Wolves, das AHL-Farmteam der Hurricanes, spielen. Dies bestätigte der gebürtige Schweinfurter am Samstag auf Nachfrage von Eishockey NEWS. „Ich werde von dort versuchen, in das Lineup von Carolina zu kommen", so Bokk.

Djurgardens Sportdirektor Joakim Eriksson hatte zuvor in der Mitteilung seines Clubs erläutert: „Zeitnah werden Alexander Holtz und William Eklund zurückkehren, dann haben wir 16 Stürmer im Kader. Mit Rhett Rakhshani, Niclas Bergfors, Holtz und Linus Andersson verfügen wir zudem über einige Rechtsschützen, sodass die Eiszeit für Dominik limitiert wäre. Daher haben wir uns in Absprache mit den Carolina Hurricanes darauf geeinigt, das Leihgeschäft vorzeitig zu beenden.“


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige