Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. Januar 2021

Die NHL in der Nacht zum Freitag Vier Vorlagen von Draisaitl, McDavid erzielt Hattrick: Edmonton besiegt Vancouver – Greiss trotz Detroits Niederlage stark, Rieder trifft

Connor McDavid lässt Vancouvers Alexander Edler stehen und erzielt einen Treffer gegen Thatcher Demko. Foto: imago images/ZUMA Press/Jason Franson

Erstes Spiel, erster Treffer: Tobias Rieder war beim Debüt für die Buffalo Sabres direkt erfolgreich. Der Landshuter markierte bei der 4:6-Niederlage gegen die Washington Capitals das zwischenzeitliche 2:4 im zweiten Drittel. Auch Taylor Hall gelang sein erstes Tor für Buffalo. T.J. Oshie (Washington) war mit drei Punkten der erfolgreichste Scorer.

Die Edmonton Oilers revanchierten sich in der zweiten Partie gegen Vancouver für die Pleite zum Auftakt. Leon Draisaitl gab beim 5:2 vier Vorlagen, zwei davon in Überzahl. Connor McDavid erzielte einen Hattrick, Ryan Nugent-Hopkins gelang ein Doppelpack. Thomas Greiss kassierte beim Debüt für die Detroit Red Wings eine Niederlage, machte beim 0:3 gegen Carolina aber eine gute Figur mit 41 Saves bei zwei Gegentreffern. Petr Mrazek (Hurricanes) brauchte für seinen Shutout nur 14 Paraden.

Zu null spielte auch Semyon Varlamov. Die New York Islanders triumphierten im Madison Sqaure Garden, besiegten die Rangers mit 4:0. Schon nach 13 Minuten lagen die Gastgeber mit 0:3 hinten. Anders Lee konnte den unglücklichen Igor Shesterkin zweimal überwinden. Das deutsche Duell in der West Division ging in die Verlängerung: Nico Sturm (Minnesota) traf auf die LA Kings mit Co-Trainer Marco Sturm. Im heimischen Staples Center verspielte der kalifornische Vertreter eine 3:1-Führung nach 40 Minuten. Der Russe Kirill Kaprizov (23) beeindruckte in seinem NHL-Debüt, verbuchte nach zwei Vorlagen auch den Overtime-Winner.

Offiziell 2.274 Fans waren beim Duell zwischen Arizona und San Jose anwesend. 3.450 wären erlaubt gewesen. Der Club bekam Kritik ab, da die lokalen Corona-Zahlen hoch seien. Immerhin sahen die Zuschauer eine spätes Comeback ihres Teams – Phil Kessel erzielte 3,2 Sekunden vor Schluss das 3:3. Im Shootout musste man sich aber geschlagen geben.

In der Nacht zum Samstag (1 Uhr) wird Tim Stützle zum ersten Mal aufs Eis gehen. Die Ottawa Senators empfangen die Toronto Maple Leafs.

Tim Heß

Die Ergebnisse am Donnerstag:

Buffalo - Washington 4:6
New Jersey - Boston 2:3 n.P.
NY Rangers - NY Islanders 0:4
Detroit - Carolina 0:3
Nashville - Columbus 3:1
Winnipeg - Calgary 4:3 n.V.
Arizona - San Jose 3:4 n.P.
Edmonton - Vancouver 5:2
Los Angeles - Minnesota 3:4 n.V.
Vegas - Anaheim 5:2


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 7 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 10 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige