Anzeige
Anzeige
Dienstag, 19. Januar 2021

Sturm: Kein Tor bei sechs Versuchen Dritte Niederlage im vierten Spiel für Edmonton, Rieders Sabres fertigen Philadelphia ab

Torhüter Jake Allen führte die Montreal Canadiens gegen Dominik Kahun und die Edmonton Oilers zu einem 3:1-Sieg.
Foto: imago images/Icon Sportswire/Curtis Comeau

Die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl und Dominik Kahun mussten am Montag bereits die dritte Niederlage der laufenden Saison hinnehmen. Nach dem 1:3 gegen die Montreal Canadiens belegen sie mit zwei Punkten aus vier Spielen nur den vorletzten Rang in der North Division. Die beiden Deutschen blieben punktlos. Bei Montreal erzielte Shea Weber sein 35. Game Winning Goal seiner Karriere.

Besser lief es für Tobias Rieder und die Buffalo Sabres. Der Nationalspieler blieb zwar ebenfalls ohne Punkt, sein Team fertigte aber die Philadelphia Flyers in deren eigenem Stadion mit 6:1 ab und konnte sich so über ihren ersten Saisonsieg freuen. Curtis Lazar und Sam Reinhart erzielten jeweils zwei Tore, Taylor Hall und Jack Eichel kamen jeweils auf drei Vorlagen. Neuzugang Hall steht damit nach drei Spielen bei sechs Punkten (ein Tor, fünf Vorlagen).

Mit seinem zweiten Shutout im zweiten Einsatz seit Saisonbeginn (Franchise-Rekord) führte der Russe Semyon Varlamov die New York Islanders zu einem 1:0-Erfolg über die Boston Bruins, das Tor gelang Jean-Gabriel Pageau in der 56. Minute. Nur 14 Goalies haben in der NHL-Historie zwei Shutouts in ihren ersten beiden Einsätzen seit Saisonbeginn geschafft. Lorne Chabot (1930/31) schaffte für Toronto sogar drei.

Auch John Gibson schaffte einen Shutout – den 20. seiner Karriere. 34 Saves machte der Goalie beim 1:0-Sieg gegen Nico Sturm und die Minnesota Wild. Nicolas Deslauriers erzielte in der 45. Minute das Siegtor. Sturm erhielt fast elf Minuten Eiszeit und hatte sechs Schüsse aufs Tor von Gibson. Ohne Niederlage bleiben die Vegas Golden Knights, die mit 4:2 gegen die Arizona Coyotes gewannen. Reilly Smith erzielte zwei Treffer.

Die Ergebnisse vom Montag:


Detroit - Columbus 2:3
New York Islanders - Boston 1:0
Toronto - Winnipeg 3:1
Philadelphia - Buffalo 1:6
St. Louis - San Jose 5:4
Nashville - Carolina 2:4
Anaheim - Minnesota 1:0
Calgary - Vancouver 5:2
Edmonton - Montreal 1:3
Las Vegas - Arizona 4:2

 


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 15 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige