Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 21. Januar 2021

Die NHL in der Nacht zum Donnerstag Draisaitls erstes Saisontor ist der Gamewinner in Toronto – Heftige Strafe für Washington nach Verstoß gegen die Corona-Vorschriften

Leon Draisaitl im Duell mit Torontos Angreifer Zach Hyman.
Foto: imago images/ZUMA Press

Die Edmonton Oilers haben ihr Auswärtsspiel bei den Toronto Maple Leafs in der Nacht zum Donnerstag mit 3:1 gewonnen. Beteiligt war daran auch die Reihe um Dominik Kahun, Leon Draisaitl und Kailer Yamamoto. Bei der  – durchaus glücklichen – 1:0-Führung durch Yamamoto forcierte Kahun einen Scheibenverlust hinter dem Tor der Maple Leafs, die den Puck über Jimmy Vesey und Jake Muzzin auf kuriose Art und Weise selbst ins Tor von Frederik Andersen bugsierten. Draisaitl (50.) markierte dann im Powerplay den Gamewinner – sein erstes Saisontor. Kurz zuvor hatte Auston Matthews (47.) ausgeglichen.

 

Nico Sturm und die Minnesota Wild gastierten im Honda Center in Anaheim. Der Augsburger bekam beim 3:2-Erfolg über knapp über zehn Minuten Eiszeit und gab drei Schüsse ab. Weitere Siege feierten Vancouver (6:5 gegen Montreal), San Jose (2:1 gegen St. Louis) und Vegas (5:2 gegen Arizona). Alex Pietrangelo erzielte seinen ersten Treffer im Trikot der Golden Knights.

Die Washington Capitals kassierten derweil eine heftige Strafe von 100.000 US-Dollar, weil sich vier Spieler – die Russen Alex Ovechkin, Ilya Samsonov, Dmitry Orlov und Evgeny Kuznetsov – im Hotel ohne Masken trafen und somit gegen die Corona-Vorschriften verstießen. Das Reiseprotokoll der NHL besagt, dass sich die Spieler zu jeder Zeit alleine in ihren Räumen aufhalten müssen. Sonst darf niemand diese Räume betreten. Ausnahmen gelten für das jeweilige Haushaltspersonal (nur in Abwesenheit der Spieler!). Alle vier Akteure der Capitals befinden sich nun auf der COVID-bezogenen Abwesenheitsliste.

Vorerst bis zum 23. Januar sind alle Matches der Carolina Hurricanes abgesetzt.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige