Anzeige
Anzeige
Freitag, 22. Januar 2021

NHL-Spiele in der Nacht zum Freitag Los Angeles Kings feiern ersten Saisonsieg, Senators verlieren erneut ohne Stützle, Tampa Bay Lightning bleibt weiter ungeschlagen

Dank eines Treffers von Angreifer Brayden Point (links) in der Overtime bleibt Tampa Bay Lightning auch nach dem dritten Spiel der neuen Saison ungeschlagen.
Foto: imago images/Icon SMI/ Jason Mrowy

Aktiv auf dem Eis war in den sechs Partien, die in der Nacht zum Freitag in der NHL ausgetragen wurden, kein deutscher Spieler vertreten. In seiner Funktion als Co-Trainer der Los Angeles Kings durfte sich der ehemalige Bundestrainer Marco Sturm jedoch über den ersten Saisonsieg seiner Mannschaft freuen. Die Kings bezwangen die Colorado Avalanche, bei der Philipp Grubauer lediglich die Backup-Rolle innehatte, mit 4:2.

Ohne den nach wie vor verletzungsbedingt fehlenden Tim Stützle mussten indes die Ottawa Senators gegen die Winnipeg Jets eine 1:4-Niederlage einstecken. Zum zweiten Mal nicht siegreich in der noch jungen Saison blieben die Philadelphia Flyers. Bei den Boston Bruins unterlagen die Flyers mit 4:5 nach Penalty-Schießen.

Ein grandioser Zwischensprint inklusive drei Treffern binnen 1:34 Minuten im zweiten Drittel ebnete unterdessen den Montreal Canadiens bei den Vancouver Canucks den Weg zum Sieg. Am Ende stand ein 7:3-Erfolg der Gäste auf der Anzeigetafel. Außerdem waren noch die New York Islanders mit 4:1 gegen die New Jersey Devils erfolgreich und Tampa Bay Lightning setzte sich dank eines Treffers von Brayden Point in der Overtime mit 3:2 bei den Columbus Blue Jackets durch. Damit bleibt der amtierende Stanley-Cup-Sieger auch nach seinem dritten Spiel in der neuen Saison ungeschlagen.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige